Wie wahrscheinlich ist es, dass man überlebt wenn man von hinten mit einem Auto angefahren wird (bei sehr hohem Tempo)?

3 Antworten

Kenne jemanden, der an einer Ampel stehend von hinten mit etwa 70 km/h gerammt wurde.

War nur das Auto kaputt, den beiden ging es körperlich aber gut, keine Verletzungen. Denke da muss schon ein großer Masseunterschied oder eine extrem große Geschwindigkeitsdifferenz sein, damit man bei so einem Unfall stirbt (z. B. wenn ein 200 Tonnen Zug ein Auto rammt)

wolfrein  16.04.2022, 21:07

Kaum zu glauben ! Da sprechen nämlich die Unfallstatistiken eine ganz andere Sprache

Paejexa  16.04.2022, 21:10
@wolfrein

Ich hab Bilder des Autos gesehen (Golf 7 Variant), dem hat man den Crash gar nicht angesehen.

Er war zwar kaputt, aber optisch hätte man niemals erkannt, dass da grade einer mit 70 km/h reingesemmelt ist. War dann aber doch ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden nur am Golf lag bei über 30.000€ 😅

Kommt darauf an in welchem Fahrzeug mein selbst sitzt. Sitzt man m LKW hört man nur Krach von dem Auto welches hinten auffährt.

Sitzt man selbst im Auto, kommt es darauf an, ob man steht, wer vor einem steht..

Sitzt man auf dem Fahrrad oder Mofa.... sieht es ganz schlecht aus.

Kan passieren dan ist Gott noch nicht mit dir fertig.Wie alle die überleben die gar nicht konnten.