Vogel hat katzenbiss überlebt?

9 Antworten

Wenn der Vogel stark verletzt ist,wird der Artzt auch nichtsmavhen können.

Wenn er aber munter auf ist und die ganze Zeit an der Wunde kratzt, solltestdu zum TA gehen, es gibt immer iwo einer der noch offen hat.

Klar kannst du zum Tierarzt gehen auch wenn es Sonntag ist, es hat immer ein Not Tierarzt offen und es ist deine Pflicht es heraus zu finden welcher und wo.

PeterMEYER22  02.04.2017, 10:46

Naja nicht jeder hat Sonntags auf meisten hat nur die Abteilung für Großtiere offen  (Pferde,Kühe usw.) so ist es bei uns aber ich würde es auch je nach stärke der Verletzung probieren

Jenny4407  02.04.2017, 10:49

Ist vollkommen egal auch die behandeln Vögel. Hör auf irgendwelche ausreden zu suchen.

Um diese Zeit gibt es wohl noch keine halbflügge Vögel. Wenn dieser unverletzt ist, dann wird er nach dem Schock abfliegen, ist er innerlich verletzt, dann wird ihm nicht zu helfen sein.

dich in zukunft vllt nicht in die natur einmischen.

der vogel wird es wahrscheinlich nicht überleben, die katze fängt einen anderen.

Es ist mir völlig unverständlich weshalb Du mit dem durch Deine Katze verletzten Vogel nicht einen Tierarzt aufsuchen kannst!

Auch ein Vogel ist wie Du oder Deine Katze ein Lebewesen!

http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/gesundheit.html

Die Wildvogelhilfe gibt Tipps und man kann auch anrufen und nachfragen. Jedoch kann das Niemals den Tierarztbesuch ersetzen!

Stell Dir vor es gibt Menschen die verletzen einen anderen Menschen im Strassenverkehr zum Beispiel und haben keine Zeit (egal aus welchen Gründen) sich um den Verletzten zu kümmern, bergen diesen um ihn in ein Gebüsch zu legen...

In diesem Fall ist das dann Unfallflucht und unterlassenen Hilfeleistung, kann sogar zu einem Todschlag durch Unterlassung werden....

Denk mal darüber nach.... Ganz sicher findest Du jemanden der dich zu einem Tierarzt bringen kann oder gar diese Fahrt übernimmt.