Kann man Augentropfen für Menschen auch bei Katzen verwenden?

9 Antworten

Nein, Du solltest niemals Menschenmedikamente für Katzen benutzen, es sei denn, der TA hat Dir grünes Licht gegeben. Du kannst ja mal beim Notdienst anrufen und nachfragen oder noch besser gleich zum Nottierarzt oder die nächste Tierkliniik mit Deinem Kater gehen.

Also bevor ich hier als schlechter Mensch abgestempelt werde:
Diese  Frage habe ich gestellt da mir das in den Sinn gekommen ist und zu diesem Zeitpunkt ich einfach nur wollte das meine Katze es so angenehm wie möglich hat bis ich einen Tierarzt gefunden hab der sie behandelt.

Aber als sich im verlaufe des Tages bzw. Nacht habe ich einen Tierarzt erreichen können der meine Katze noch heute Nacht behandelt hat.

mit dem Wirkstoff: Sodium hyaluronate

Das ist nur Hyaluronsäure, gegen Augentrockenheit. Ich würde sie trotzdem nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt benutzen.

Bitte experimentiere nicht rum.
Menschen-Medizin ist auch nur für Menschen geeignet.
Du hast keine Ahnung von Tiermedizin, deshalb würde ich es einfach lassen und warten, bis du am Montag zum Tierarzt gehst.

Nein!

Haben am WE nicht auch Tierkliniken auf?