Aus der Windschutzscheibe geflogen?

8 Antworten

Klingt so, als wäre dieser Unfall vor 30 oder 40 Jahren passiert.

Möglich ist das alles, wie Du es beschrieben hast, wenn keiner der Insassen in den beiden Autos angeschnallt war. Vor 40 Jahren gab es noch keine Anschnallpflicht, und viele damals schon ältere Fahrzeuge waren noch gar nicht mit Sicherheitsgurten ausgerüstet.

Es war für 5 Jahren also 2009 ungefähr.

passiert wenn man dumm genug ist sich nicht anzuschnallen

Scheiben sind in nahezu allen Autos nach der Wende fest eingeklebt, da fliegt nichts raus. Und wenn doch mal 3 rausfliegen sollten, dann auch nur, weil sie nicht angeschnallt waren. Da waren wohl beide Parteien Schuld!

Wann soll das denn passiert sein?

In Automobilen werden schon seit Jahrzehnten (mindestens aber seit den 80ern) als Frontscheiben Verbundglasscheiben (auch Sicherheitsglas) eingesetzt. Das sind in der Regel zwei Glasscheiben, in deren Mitte eine durchsichtige Folie ist, die die beiden Scheiben miteinander verklebt.

Das ist kein einfaches Fensterglas; wenn man gegen eine solche Scheibe fliegen sollte, dann bleibt die Scheibe ziemlich sicher ganz, also es entsteht kein Loch, dafür gibt es Hirnmatsch.

Es braucht aber keine übermäßige Aufprallgeschwindigkeit, damit nicht angeschnallte Passagiere sich mitsamt der kompletten Windschutzscheibe aus dem Innenraum verabschieden.

@Funship

Das kann ich nur bestätigen

War mal Augenzeuge von so einem Unfall... Auto führ vor Baum mit über 100.... Nur der Fahrer sass noch drin, eingeklemmt und tot. Die anderen 3 lagen verstreut herum.... ist also absolut möglich wenn man nicht angeschnallt ist ! Eine schreckliche Sache.