Wie viele Kalorien sollte eine 14 jährige pro tag einnehmen?

7 Antworten

Soviel, wie Du brauchst. Je nachdem, wie gross Deine Masse ist, brauchst Du Energie, um sie zu erhalten.

Dafür brauchst Du nix gross zu planen. Der Appetit ist im Grossen und Ganzen so eingestellt, dass er den Selbsterhalt sicher stellt; also alles so bleibt wie es ist.

Das kommt immer darauf an was Du so den Tag über machst. Wenn Du z.B. viel im Bett liegst, sitzt, TV guckst usw. verbrauchst Du weniger als wenn Du den ganzen Tag unterwegs bist. Auch in einer Wachstumsphase wirst du mehr benötigen als wenn Du gerade nicht wächst. Daher kann man das so ad Hoc gar nicht sagen, wie Dein Grundumsatz ist.

Wenn Du normalgewichtig bist, isst einfach wie Du Hunger hast. Schau, dass Du auch gesund isst und so viel bis Du satt bist. Trink viel (ungesüßte Getränke) und gut. Der Körper weiß schon von alleine wieviel man ihm zuführen muss. Man darf eben nicht aus Langeweile essen und nicht nur Blödsinn ;-)

Wenn Du fragst weil Du abnehmen willst frag am besten einen Arzt oder lass Dich von einem Erwachsenen beraten der was über gesunde Ernährung weiß. Viel Obst und Gemüse und wenig Schokolade und Chips sind aber ein guter Anfang. Am allerbesten ist aber immer Sport zu machen und sich in der Freizeit viel zu bewegen. Denn das baut Muskeln auf und die erhöhen den Grundumsatz und machen einen auch schön straff :-)

wenn du dich auch etwas sportlich Betätigst, dann bis zu 2000 kal. am Tag . Es kommt natürlich auch darauf an was du isst. Die Ernährung sollte ausgewogen sein.

Ca. 1700-1800 da du dich im Wachstum befindest und die Kalorien brauchst.

Du solltest in deinem Alter (Aufbauphase, Beginn der Pubertät) keine kalorienreduzierten Diäten durchführen.

Viel gesünder und wirkungsvoller (siehe wissenschaftlichen Ursuchungen) ist das folgende Verfahren:

http://www.gutefrage.net/frage/kalorienzaehlen-oder-low-carbdas-ist-die-frage#answer103601020

Außerdem verhindert es - anders als kalorienreduzierte Diäten - einen Jojo-Effekt. Ein weiterer Vorteil: Du kannst es notfalls "geheim" durchführen (wenn du geschickt bist).