Wie viel Kalorien sollte man als 13 jährige essen um jede woche 1-2kg gesund abzunehmen?

6 Antworten

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden, denn die kaufen ja dein Essen und kochen für dich.

Wie viel zu essen musst, hängt davon ab, wie groß und schwer du im Moment bist und auch, wie aktiv du bist (sitzt du nur rum oder machst du Sport? usw...).

Dazu einfach mal bei Google "Kalorienbedarfsrechner" eingeben.

Wenn man gesund abnehmen will, sollte man etwa 300-400 kcal weniger essen, als man essen muss, um sein Gewicht zu halten. Das ist geht langsam, aber ohne Jojo-Effekt und ist am gesündesten.

2kg pro Woche und gesund - das ist ein Widerspruch in sich.

Ausserdem hängt das von deinem Gewicht und deiner Grösse, sowie von deinen Aktivitäten ab.

Ab 18 Uhr nix mehr essen sport 3 l Wasser am Tag trinken

Und genau solche Kommentare entstehen, wenn man wenig Ahnung von Ernährung und Körper hat.

Also...wenn ich morgens mir eine torte gönne, Mittag 20 Cheeseburger und kurz vor Abend noch zwei Kilo reine butter trinke, aber nach 18 Uhr nichts mehr esse, dann nehme ich ab??? Bitte nur kommentieren wenn man es auch begründen kann und noch besser mit Quellenangabe.

Magersucht incoming... mit 13 muss man nicht abnehmen. Größe und Gewicht?

Kann man nicht pauschal sagen und ist es überhaupt nötig? Größe und Gewicht bitte angeben, wie auch Ziel?

Außerdem sind 1-2 kg pro Woche völlig ungesund, erst recht für dein Alter. Dein Körper ist im Wachstum und willst du wirklich keine geschlechtlichen Merkmale haben? Also po und Brust können nicht richtig wachsen