Wieviel würde ich abnehmen bei einer Kalorienzufuhr von 300 pro Tag?

12 Antworten

das problem ist, dass wenn der körper einmal einen gewissen prozentsatz an fett erreicht hat, will er diesen möglichst lange halten, als reservat für notzeiten. doch da du (nehme ich an) noch im wachstum bist (?) wird es leichter gehen als wenn du schon ausgewachsen bist. also mal ein paar simple tipps: viel trinken. vor dem essen 2 gläser kaltes wasser, das mindert die kalorienaufnahme und ausserdem den heisshunger. ein kaltes glas wasser am morgen regt die verdauung an, was sehr wichtig ist um abzunehmen. auch ungezuckerter grüntee kann helfen. sehr wichtig: am abend wenn möglich keine kohlenhydrate zu sich nehmen. ich esse jeweils eine (je nach hunger zwei) instantsuppen, die haben kaum kalorien aber füllen den magen. wenn du hungriger bist, sind auch hüttenkäse, fisch oder kartoffeln angemessen. vermeide sachen wie weissbrot, teigwaren, reis, sachen wie schokolade, milchschnitten, süsse yoghurts, chips etc. wenn du drei bis vier tage völlig auf solches o.ä. verzichtest, hast du gar keine lust mehr darauf. wenn dir jemand so etwas anbietet musst du dir angewöhnen aus reflex nein zu sagen. eine starthilfe ist (Achtung): langsam essen. nimm dir zeit beim essen (ja nicht vorm fernseher! das schaltet das sättigungsgefühl aus) kaue jeden bissen mind. 20 mal, nimm kleine bissen, lege dazwischen immer die gabel auf den teller. so setzt dein sättigungsgefühl schneller ein, und es fällt dir leichter weniger zu essen. und natürlich: probiere so viel sport zu treiben wie möglich. am besten so dass es teil deines alltags ausmacht. also: mit dem rad/zu fuss zur schule/arbeit/bahnhof. auch wenn es mehr zeit in anspruch nimmt, am ende des tages fühlst du dich besser. bleib hart und halte dir immer dein ziel vor augen. Viel Glück.

Vielen dank für deine Hilfe.. ;)

300 Kalorien am Tag sind eindeutig zu wenig......1000/Tag sollten es schon sein, damit der Stoffwechsel in Schwung bleibt........

über sowas würde ich nichtmal nachdenken...das is sau gefählich...mehr als das... die gefahr das dus dann machst is zu groß

300 kcal ist viel zu wenig, du würdest sicher schnell abnehmen, aber genauso schnell hast du es wieder drauf und dann hast du das Problem, das dein Stoffwechsel so weit runter gefahren ist, das alles ansetzt und es braucht Monate. deinen Stoffwechsel wieder auf ein normales Level zu bringen. 1200 kcal ist das mindeste, was du brauchst.

das ist ja schon sowas wie hungern

das verträgt ja nicht jeder

ich empfehle eher das:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

in china essen sie jeden tag reis und sind sehr schlank und bananen sind so gesund, denk mal nach bevor du so ein unsinn immer und immer wieder kopierst du hast vom diäten null ahnung! deine antwort ist nur spam mehr nicht!