Wie viel kcal sollte eine 13 jährige pro tag zu sich nehmen?

7 Antworten

Bleib bei 1800 kcal.. Sprich 2 gute Mahlzeiten, ab und zu paar Nüsse(Cashews, Pistazien etc,..) und dann sollte es gut sein für dein körperbau

Ein Kind in deinem Alter benötigt sehr viele Kalorien, mehr als ein Erwachsener der sich nicht mehr entwickeln muss.

Dein Grundumsatz (bei normalem Beschäftigungsniveau - meistens sitzend, manchmal gehen, keinen Sport) dürfte also zwischen 2.000 und 2.3000 kcal liegen.

Zum Abnehmen müssen also 1.800 kcal reichen + Sport reichen.

Obwohl du nicht abnehmen musst. Du hast ein idealgewicht. Was du vielleicht brauchst ist Bodyshaping. Da musst du anfangen Kraftraining zu machen und Bauch-Beine-Po-Übungen aber wirklich abnehmen musst und solltest du auch nicht.

Abnehmen ist nicht nötig, du hast Normalgewicht. Also wird das was du isst passen ( es sei denn du hast in den verkangenen Monaten STARK zugenommen

Das habe ich tatsächlich. Letzten august hatte ich noch 49 kg auf der waage.

@NiniNy

Wahrscheinlich bist du auch gewachsen, mit 13....?

@NiniNy

Und wie groß warst du vor einem Jahr?

es ist normal wenn man in der Pubertät zunimmt, nicht  nur durchs lLängenwachstum bedingt. Man wird halt breiter und schwerer wenn man zur frau wird...

Im Internet gibt es genügend Seiten, in denen du dir das alles (abhängig von deiner körperlichen Aktivität) berechnen kannst. PS: Abnehmen brauchst du nicht....

Du musst nicht abnehmen sonst rutschst du vlt auch in eine mageraucht so wie ich