Ist es möglich am Tag 8000 Kalorien zuzunehmen?

15 Antworten

Seltsame Frage. Natürlich muss man möglichst viel und kalorienreich essen. Rechne dir das doch mal aus. Die Kalorienangaben stehen auf den meisten Lebensmittelverpackungen drauf. Übrigens entsprechen 8000 kcal etwa der vierfachen Menge des Nahrungsbedarfs eines erwachsenen Menschen bei durchschnittlicher körperlicher Belastung. Nebenbei bemerkt spricht man von Kilokalorien und nicht von Kalorien. Bei 8000 Kalorien würde man unweigerlich verhungern (entspricht etwa 0,8 - 0,9 Gramm Fett). Aber weshalb willst du überhaupt so viel und besonders so schnell zunehmen. Wenn du unbedingt zunehmen willst, dann gehe das etwas langsamer an. Lieber weniger essen aber dafür öfter. Das ist besser für den Magen.

danke ich wusste nicht das das zu viel ist :O

das ist in deinem falle nicht empfehlenswert...

naja das würde ich nicht machen da schadetest du dir selbst wenn du zunehmen möchtest und das gesund geh döner oder so essen :P oder pizza

Du musst auf die Inhaltsstoffe des Essen gucken. Wenn du keine bis wenige gesunde Sachen zu dir nimmst und vieeeeel Süßes isst, dürfte das kein Problem sein.Warum aber willst du SO VIEL zunehmen?????? Ca. 48kg sind ungefähr gut.

Auf diese Art und Weise zuzunehmen ist auch alles andere als gesund.

Deinen Tags entnehme ich, dass es dir um Kraftsport geht. Patrick Baboumian, der stärkste Mann Deutschlands, nimmt 7.000 Kalorien am Tag zu sich; er ist aber auch der stärkste Mann Deutschlands!!!

Junge, vergiss es, du bist 13!!! Von solche Muskeln wie er sie hat kannst du nur träumen! Mach ordentlich Sport und ess immer ein paar hunder kcal mehr am Tag, als du brauchst, und dann ist gut. Ich kenn deine Maße nicht, ich würde schätzen, 2000 Kalorien am Tag sind gut. Und übertreibs nicht mit dem Training; du bist erst 13!

wer sagt das ich der stärkste werden will?????

@ebrahimbro

Ich wollte dir nur zeigen, dass selbst der stärkste Mann Deutschlands weniger Kalorien zu sich nimmt, als du willst. Selbst professionelle Bodybuilder nehmen weniger zu sich. Erwachsene Amatuerbodybuilder nehmen häufig um die 3000 kcal am Tag zu sich. Was willst du da mit 8000? Tut mir leid, aber das entzieht sich mir jeglicher Logik. Davon wirst du auch nicht stärker, sondern fett, weils einfach zuviele Kalorien sind.