Wie viel Kalorien essen um Jo-Jo - Effekt zu vermeiden?

5 Antworten

Bei einer Größe von 163 cm und 63 Kilogramm benötigst du als Grundbedarf ca. 1250 Kcal. Sobald du dich bewegst, benötigst du mehr. So würdest du vermutlich abnehmen. -

Da du noch wachsen wirst, ist abnehmen mit 14 Jahren nicht die Lösung! Bewegung heißt die Lösung!

liebe jenni jo jo Effekt kriegt man wen du Diät machst gewicht abbaust und danach deine alten Essgewohnheiten nachgehst , vergiss die Kalorien die sind oft nicht der grund . wichtig ist das du auf Cola fanta usw verzichtest oder nur 1-2 G die Woche auch süsskram solltest du dir einteilen . esse jeden tag so gut wie es möglich ist zur selben zeit. für meine kunden sieht zb ein tag so aus morgens nach dem aufstehen ; 2dl Essig(apfel) 3dl wasser 1 El Honig zusammen mischen trinken zum essen ein joghurt Natur plus ein Brötchen normal mit was du es magst 10: eine frucht(Banane Trauben nicht) 12 Uhr fisch oder trutenfleisch mit Gemüse (tohn und lachs weniger sonst fast jeder fisch) 14uhr; reiswaffel 2stück 16uhr müsli selber machen ; naturt Joghurt 2el haffer und früchte mischen fertig 18Uhr Abendessen letzte Mahlzeit Reis mit Peperoni Tomaten wer es mag putenbrust oder fettarme rindsplätzchen vor jedem essen 2dl lauwarmes wasser trinken am tag min 2liter wasser oder tee trinken stofwechseltee findest du fast in jedem laden der hilft deine Kalorien schneller zu vernichten(trinken ist das a und o) und jetzt was die meisten nicht gerne hören Sport ; fange zb mit yoga auf yout an 15min am abend und steigere langsam versuche 3m wöchentlich zb radfahren oder joggen du wirst sehe das verspreche ich dir das es hilft um deine motivatio zu steigern schreibe deinen heutigen umfang auf bauch beine po Oberschenkel brust Oberarme gewicht nach 8 tage schaust du was passiert ist. so oder so musst du dich mit gesundem essen vertraut machen den Diäten sind in jedem alter keine langfristige lössung du musst dein essverhalten ertwas ändern aber da du noch wachsen wirst sei etwas vorsichtig bitte ich garantiere dir das du so schnell und gesund dein richtiges körper gewicht erreichst

hallo jenniii :) ich bin auch 14 jahre alt unf 1,60 groß. Ich nehme pro tag nicht mehr als 700 kalorien zu mir ^^. Ich esse nicht zu wenig, ich esse gesund. Seid 3 Monaten esse ich GAR NICHTS süßes mehr und esse keine kohlenhydrate (also keine nudeln kein brot und auch keine kartoffeln) . Nur morgens, da meine ärztin meinte ich soll in meinem alter nicht alle kohlenhydrate weglassen, esse ich morgen haferflocken mit frischem obst :). Mittags esse ich sehr fettarmes essen (ich habe zum glück eine mutter der gesundes, frisches, nicht dick machendes essen sehr wichtig ist). Abends esse ich nur gemüse mit einem selbstgemachten dipp. Und das wars ^^ Seid dem ich das mache, habe ich 10 kilo runter und kann nicht mehr so viel essen wie früher. Davor hätte ich bestimmt das 2-3 fache (ich finds echt schockierend wie viel ich mir reingedrückt hab ;o ) essen können und hätte noch hunger. Mein magen hat sich verkleinert und mein stoffwechsel läuft wieder ;) Hatte davor alle 2-3 tage anfälle von sodbrennen - weg. Dazu gehe ich noch 1mal zum sport bei mrs. sporty und mache 1.mal die woche bogenschiessen. Und ich habe keinen Jojo effekt. Wenn du abnehmen willst mach es gesund ^^ LG

Da kommt es nicht auf die Zahl der Kalorien an. Wichtig ist, dass du nur so viele Kalorien zu dir nimmst, wie du am Tag auch verbrauchst. Kontrolle ist die Waage, ob du zunimmst oder abnimmst. Wenn du abnehmen willst, dann höchstens 300 Gramm in der Woche.

Du solltest so essen, dass du auch dann, wenn du das Idealgewicht errreicht hast, so weiteressen kannst.

So ca. 3000 Kalorien wären in deinem Alter ok, wenn du dich auch noch sportlich betätigst.

Blödsinn...

@altermann58

bei 3000 wirst du aufgehen wie ein kuchen