Wie viel würde man abnehmen wenn man 3 Monate lang kein fast food und Fleisch isst?

6 Antworten

Das kann man so genau gar nicht sagen, denn es hängt von vielen Faktoren ab.
Theoretisch könnte man sogar mit ungesundem Essen abnehmen, solang man sich in einem Kaloriendefizit befindet. Empfehlen würde ich das ganze jedoch nicht, da FastFood, Süßigkeiten etc. dich nicht satt machen sondern schnell wieder zum Hunger verleiten, du keine richtige Energie im Alltag hast, usw.

Natürlich darf man sich ab und zu mal was kleines „gönnen“, denn das gehört auch zu einem gesunden Abnehmprozess dazu: sich nicht zu viel verbieten.

Jedoch würde ich dir im Großen und Ganzen empfehlen auf gesunde Ernährung zu setzen, denn dann fühlst du dich einmal besser im Alltag und nimmst auch eben ab.
Jetzt nochmal genauer zu deiner Frage wie viel man dann abnehmen würde: Es hängt halt eben davon ab wie hoch dein Kaloriendefizit ist (empfehlen würde ich dir 300-400, nicht mehr), ob du dich viel im Alltag bewegst und wie dein Körper an sich natürlich in einem Abnehmprozess ist, denn jeder Körper ist individuell, weshalb man eben diese Frage nicht konkret beantworten kann. Du könntest ja einen Kaloriendefizit ausprobieren, dich wochenweise wiegen und schauen welches das beste für dich ist und dann bei Bedarf etwas höher/niedriger setzen, solange es im gesunden Bereich ist.
(Noch am Rande: Fleisch welches von McDonalds kommt ist natürlich nicht das gesündeste aber es gibt „fettreduziertes“ Fleisch und sehr eiweißreiches Fleisch, bspw Hähnchenbrust, Puten,… welches sogar sehr geeignet ist für eine Diät. Also keine Sorge, Diät heißt nicht gleich nur Eisbergsalat essen😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel würde man abnehmen wenn man 3 Monate lang kein fast food und Fleisch isst?

Man nimmt ab, wenn man eine negative Energiebilanz erreicht und nicht durch den Verzicht auf Fast Food und Fleisch.

Alex

Nichts, vielleicht aber auch 10kg, eventuell nimmst du auch 15kg zu

Die Lebensmittel Auswahl ist irrelevant fürs Abnehmen. Entscheidend ist die Kalorienbilanz

Kann man nicht beantworten, weil es primär davon abhängt wie viel man isst. Und nicht was man isst (auch wenn viel Ungesundes den Stoffwechsel verlangsamen kann)

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn sich an den Kalorien nix ändert, nimmt man gar nicht ab.