Abnehmen mit Porridge?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Das hängt an den Gesamtkalorien.

Wenn dein 2x am Tag Porridge 2000 Kalorien hat bist du bei 2700 bei z.b. 2000 Verbrauch würdest du nicht abnehmen.

Wenn dein 2x am Tag Porridge 1000 Kalorien hat bist du bei 1700 und würdest du bei 2000 Verbrauch abnehmen. (Wobei das Defizit nicht zu extrem sein sollte)

Unter dem Punkt gesund wäre dann auch noch die Frage von was für nem Porridge wir sprechen. Wie gesund und gut Porridge ist hängt auch daran wie man es zubereitet z.b. ob da obst mit rein kommt oder zucker. Und wenn du es nich abwechselst ist das ggf auch keine Ernährung die du lange halten kannst. Wenn dir das Porridge nach 2 Tagen aus der Nase raus kommt bringt dir das ja auch nicht.

Wenn du damit nen Kaloriendefizit fährst ja, ansonsten nicht. Entscheidend ist nur die Kalorienbilanz

Egal was du isst oder welche Diät du machst. Abnehmen läuft immer nach dem selben Prinzip ab: Weniger Kalorien zu dir nehmen, als du brauchst. Es ist buchstäblich egal, ob du das mit Schokolade, Salat oder Porridge machst.

Wenn du eine Menge von 700 kcal zu dir nimmst, wirst du abnehmen.

Nein

Gekauftes Porridge enthält Unmengen an Zucker, also Kohlenhydrate.

Wenn, dann koche es selbst, ohne Zucker!!!

Kommt drauf an, was Du zum Mittag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nur wenn du dabei Sport machst

Lg

Warum?

Wenn man im Kaloriendefizit ist, nimmt man auch ohne Sport ab.

@Clemony

Warum denkst du, ist Sport zwingend notwendig? Das hätte mich interessiert.