Kann man langfristig mit abführenden Bonbons abnehmen?

10 Antworten

Hallo EliteHighSchool

Ganz abgesehen davon dass die nicht unbedingt gesund sind es gibt das gleiche Problem wie bei Diätpillen auch : Die Nachhaltigkeit oder sagen wir auch langfristig.

Das sind doch alles temporäre Aktionen - und was kommt danach??

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Und niemand wird dauerhaft diese Bonbons oder Diätpillen nehmen

 Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Dir einen schönen Abend

Das finde ich nicht. Abführmittel sind ja nicht zum Abnehmen gedacht, sondern als Medizin gegen Verstopfung. Viel Bewegung an der der frischen Luft und eine ausgewogene Ernährung sind besser, um eine schöne Figur zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird der darmflora schaden.

EliteHighSchool
Fragesteller

Aber nur kurzfristig.

Agitatorwatch  28.03.2020, 12:07
@EliteHighSchool

Und der vorherige zustand kann wieder eintreten.

Nein, kann man nicht.

EliteHighSchool
Fragesteller

Warum?

Durch das schnellere Entleeren des Darms nimmst du nicht ab. Die Nährstoffe und Vitamine in der Nahrung werden dadurch noch weniger dem Körper zugeführt, da dies über die Darmschleimhaut geschieht. Durch as Entleeren des Darms (ist auch durch einen Einlauf möglich) siehst du evt. schlanker aus, der Körperfettanteil bleibt gleich. Lieber kalorienarm, aber gesund und abwechslungsreich ernähren.

Was sind eigentlich abführende Bonbons?

EliteHighSchool
Fragesteller

Kräuterbonbons