Was passiert wenn man den ganzen Tag nichts isst aber dann Sport macht?

8 Antworten

Du wirst Kreislauf Probleme bekommen wirst abnehmen aber wenn du dann wieder was isst wird der Körper das einlagern, weil er ja nicht weiß wann er wieder essen bekommt. Der Körper braucht Energie zum abnehmen.

Man nimmt wohl eher Muskeln ab wenn man hungert , kein fett. Durch das fehlende essen (Nährstoffe und energie) erbringt man zudem nicht die Leistung die man erbringen könnte & baut natürlich auch keine Muskeln auf

Dir wird wahrscheinlich schwindeling und deine Lesitung ist ziemlich im Keller. Jedoch, falls man am Vortag sau viel gegessen haben sollte, so 4000-5000kcal, dann müsste der Kohlenhydratspeicher noch so voll sein, dass man trotzdem noch einigermaßen trainieren kann.

Falls der Speicher leer ist und das ist wahrscheinlich, dann greift dein Körper als aller erstes auf deine gespeicherten Proteine in den Muskeln zu und spaltet diese, was nicht geil ist.

Am zweiten Tag ohne essen greift dein Körper dann fast ausschließlich auf die Fettreseren zu. Dann ist an Sport aber auch gar nicht mehr zu denken und du kannst auch in allen anderen Bereichen nichts mehr leisten.

Dein Körper ist quasi im Überlebensmodus.

Der Körper braucht essen um Energie zubekommen . Deine Haare fallen raus und dein Körper wird auch nicht schön . Ich kenne eine Freundin von mir sie hat das mal gemacht . Ihre Haare fielen alle raus . Ihre Brüste waren alle weg weil sie nur gefrühstückt hat und danach  nichts . Sie war komplett runter gekommen und hatte auch Kreislauf Probleme . Sie hat draus gelernt und hat das nie wieder  mehr  gemacht .

Vermutlich nimmt man n bisschen ab, aber auf dauer schwächt es einen nur.