Wie kann man pro Woche 1,5 Kilo abnehmen?

5 Antworten

1,5 kg sind zu viel!!!
Schon 1 kg ist sehr, sehr viel, wenn du mehr als das in einer Woche abnimmst, dann wird der größte Teil vermutlich Wasser sein und der Jojo-Effekt kommt bald.

1) 2 x 25 minuten krafttraining die woche (nein, du brauchst keine sorgen zu haben zu muskulös zu werden als frau! --> kurze Satzpausen! da du 14 bist: Stabi & Kettlebell wären ideal!)

2) auf jeden fall kalorienarm, gesund und ABWECHSLUNGSREICH ernähren; abends auf keinen fall kohlenhydrate

3) ideal wäre dann ein Intervalltraining/HIT; da reichen auch 20-30 Minuten ohne Probleme! ca. 2 Mal die Woche; wenn das zu hart ist, dann einfach joggen gehen und immer wieder schnell zwischendrin laufen und dann wieder kurz pause usw. (google z.B. Fahrtspiel oder extensives Intervalltraining); am besten sogar noch vor dem essen trainieren NICHT ZU VIEL SPORT MACHEN! Wenn es zu viel wird: Krafttraining effektiv kürzen und Intervalltraining/HIT auch, das reicht ohne Probleme, WENN... (siehe 4)

4) Stoffwechsel ankurbeln und solche Abnehm-Tipps berücksichtigen! Das klingt vielleicht blöd, aber das bringt so viel und ist so einfach! Wenn der Körper mit den richtigen Methoden in Schwung gebracht wird, dann kannst du nur abnehmen! (hier z.B.: andersabnehmen.de)

5) auch Pausentage einbauen! da keinen von dem oben aufgeführten Sport machen!

6) Ja, es ist wirklich so einfach! Das reicht für den Anfang und erst wenn du ein Sixpack willst musst du mehr beachten.. Kalorienzählen brauchst du nicht!

7) alles nicht übertreiben & nicht zu viel abnehmen (das kann dir ein arzt sagen) dafür bist du noch zu jung..

Übrigens, in der ersten Woche verliert man sowieso nur Wasser, also bringt das überhaupt nichts. Iss einfach Obst und Gemüse, lass zwischen den mahlzeiten ca. 3 bis 5 Stunden Pause, mach mind. 2-3 mal in der Woche Sport und iss nicht mehr als 30 g fett pro Tag außerdem, solltest du spätestens um 18:30 mit dem Abendessen fertig sein. Zum Frühstück kannst du ja Joghurt (pur und ungesüßt) mit ein bisschen Erdbeeren/NEktarine/Kirsche/Apfel ode obst einfach mit 2 Esslöffel Haferflocken, macht satt und liegt nicht zu schwer im Magen. Für die Schule einfach Brot(Villkornbrot bringt nur einem drittel der deutschen Bevölkerungetwas) mit Frischkäse Gurke/ Tomate und am besten viel Wasser trinken, spült durch und macht auch ein bisschen satt, wenn du z.B. etwas Süßes essen willst, trink einfach ein Glas Wasser mit ner halben gepressten Zitrone(den Saft davon :)) oder iss saure Gurken, denn saures verdirbt die Lust auf Süßes.

1,5 kg pro Woche ist zu viel, das weißt du doch auch und schreibst es selber! Wenn du noch abnehmen willst, musst du dich ausgewogen und ballaststoffreich ernähren, wenig Fett und möglichst nichts Süßes essen und dich viel bewegen. Die ausgewogene Ernährung solltest du auch beibehalten, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, sonst wirst du die Kilos sehr schnell wieder drauf haben. Was du nicht machen solltest, ist Kalorien zählen! Wenn du die Kalorienzahl runterschraubst, schaltet dein Körper auf Sparflamme und du ni´mmst gar nicht mehr ab.

FrogiBlah
Fragesteller

Okee dann halt 1 kilo pro woche das ist ja nicht zu viel das ist die durchschnittsregel.

Also sieht so z.b. ein gesunder Ernährungsplan aus? :

Frühstück: iein Obst da ich da eh eigentlich keinen hunger habe.

Mittags: Wenn ich nachmittags schule habe dnan nehme ich mir rohes gemüse mit z.b. kohlrabi oder karotten oder eben mal ein gesundes sandwich mit viel salat und so drauf aber erst wnen ic habgenommen habe :) und wnen ich nicht nachmittags schule habe also um 13 uhr aushabe dann das was es daheim gibt ist meistens eh gesund und wenns nicht gesund ist dann koch ich mir eben selber was gesundes.

Nachmittags: iein Obst wieder wnen ich drauf Lust habe

Abends: hm was kann man abends noch essen auser salat und gemüse??????

Passt das so ungefähr???????

FrogiBlah
Fragesteller
@putzfee1

Ja aber mehr kann ich zum frühstück noch nicht essen sonst wirds mir wirklich kotzübel und dann kann ich mich in der Schule nichtmehr konzentireren wnens mir so schlecht ist das ist ja das problem beim Frühstück

putzfee1  05.02.2012, 17:11
@FrogiBlah

Ja aber

Geht es schon wieder los mit den Einwänden? Du wolltest was wissen, ich hab geantwortet. Was du mit den Antworten anfängst, ist echt dein Bier. Dein "ja aber" kannst du dir sparen!

FrogiBlah
Fragesteller
@putzfee1

Ja dnan les mal richtig!!!!!!!!!!! oder antworte mir nie wieder!!!!!!!!

putzfee1  05.02.2012, 19:49
@FrogiBlah

Wirst du schon wieder pampig? Das solltest du dir wirklich mal abgewöhnen! Ich habe dir nichts getan!

Kirschmuffin97  05.02.2012, 20:03
@putzfee1

Euch find ich lustig :)

pro tag bei der kälte ca 1/2 std joggen aber ohne pause, zu hause übungen für die beine, bauch oder was auch immer du kleiner haben möchtest , tanzen zu was du willst und wie du willst , hauptsache dein tägl. training dauert ca 2 stunden !! und regelmäßig auch abwechseln mit den übungen und tänzen !! die ernährung würde ich nicht mit kalorien zählen festlegen. ess am besten keine kohlenhydrate mehr, d.h. kein reis, mehlproduktte also auch brot etc, keine süßigkeiten, aber schließe jedoch nichts aus. reduziere es aus ein minimum und versuch das 1 woche durchzustehen. trinke viel wasser ( kein saft, enthällt viel zucker ) ca 3 liter pro tag. wenn du rauchst hör auf damit das ist schlecht für deine kondition und kein alkohol in diesen acht wochen wäre möglich? lg viel spaß , hab jetzt auch vor 10 kg abzunehmen

FrogiBlah
Fragesteller

Weist du gute Übungen für beine, po und Bauch? Oder gute Seiten wo diese Übungen erklärt sind?

ich tanze imemr Just Dance 3 :) Da gibt es ja viele verschiedene Musik wo man dazu tanzt.

Was sollte man am besten essen?? Also Obst und gemüse ist mir schon klar aber man kann ja nicht nur Obst und Gemüse essen also was darf ich noch essen auser obst und gemüse?

Wasser trinke ich zwar mit geschmack imemr aber es hat ja nicht viele Kalorien und hat einen natürlichen Geschmack, trinke ich deswegen weil mir nur wasser ohne geschmack und tee zu langweilig wird.

Ich rauche NICHT und trinke auch KEINEN Alkohol dnen das ist schlecht wnen man erst 14 ist.