Wie viel wiege ich wirklich?

6 Antworten

Lege doch einen Gegenstand auf die Waage, von der du genau weißt, wie viel es wiegt! Die Waage, auf der dann das richtige Gewicht angezeigt wird, funktioniert wohl richtig.

Ist es zwangsläufig so, dass die mit dem höheren Wert korrekt ist? (Beide digital!)

Nein! Aber wegen einem einzigem Kilo würde ich mir jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten lassen. Um dieses Kilo kann das eigene Gewicht durchaus schon innerhalb des Tages schwanken.

Davi19
Fragesteller

Ich wollte wie gesagt nur wissen, welche nicht richtig funktioniert. Nichtsdestotrotz danke für deine Antwort :)

Fülle einen Eimer mit exakt 10l und wiege ihn. Das korrekte Gewicht müsste ungefähr 10,1kg sein. Vielleicht zeigt ja die eine Waage etwas zu viel und die andere etwas zu wenig an.

Woher weiß ich nun, welche das richtige Gewicht anzeigt?

In dem Du mit der exakt gleichen Kleidung zur nächsten Apotheke gehst und Dich dort noch einmal wiegst.

Ist bei einem kg doch völlig egal...

Doerg3  14.06.2014, 11:11

NEin, Wenn man abnehmen will Muss man das schön wissen !!

Mephisto2343  14.06.2014, 11:38
@Doerg3

Auch dann ist das völlig egal, denn den Abnahmeerfolg kann man auf jeder der beiden Waagen ablesen, egal ob sie das korrekte Absolutgewicht anzeigt oder nicht...