Welcher Waage sollte ich jetzt glauben?

13 Antworten

Wenn du die beiden Waagen vergleichst, solltest du beide an die gleiche Stelle legen, da auch die Beschaffenheit des Bodens das Ergebnis beeinflussen kann. Z.B. wird das Ergebnis duch einen weichen Untergrund (Teppich) oder einen nicht ganz waagerechten Boden verfälscht.

Am besten immer mit der selben Waage wiegen. Weil es immer variieren kann von Waage zu Waage.

Wenn du etwas Schweres auf die Waagen stellst (nicht ein Gewicht von einem Kilo oder zwei) und dann nach nach und nach mehrere Tafeln Schokolade (à 100 Gramm), dann siehst du, in welchen Sprüngen die Waage anzeigt. Auch dann, wenn sie behauptet, 100-Gramm-genau zu wiegen, kann es sein, dass die Anzeige gröber ist, z.B. 200 Gramm-Schritte oder 500-Gramm-Schritte. Das heisst, auch völlig korrekte Waagen können etwas Unterschiedliches anzeigen. Der Test mit kleinen Gewichten muss nicht unbedingt etwas aussagen.

Es gibt auch Waagen die man verstellen kann.Ich habe die Waage z.B mal auf 20kg mehr eingestellt :D.Ich würde aber der neuen Waage vertrauen, da sie schon neu und präzisierter und vorallem besser als ihre Vorgänger ist ....

Ich würde einfach mal sagen du wiegst den durchschnitt beider wagen!

Also wenn du auf der einen Waage 50 kg und auf der anderen waage 55kg wiegst dann wiegst du würde ich sagen 52,25 kg!

LG Magaline!