Auf zwei Waagen stellen... Halbes Gewicht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die politische Gesinnung an, rechts- oder linkslastig.

sehr hilfreich 😂

hängt davon ab, wie du dein Gewicht verteilst. Aber wenn du das, was beide Wagen anzeigen, addierst, kommst du wieder auf 50kg.

Waagen oder wagen oder Wagen? Wünsch Dir eine Duden, bald ist Weihnachten.

@Petermaennchen

7 Jahre zu spät, aber lieber zu spät als nie. Du kannst dir gerne auch mal die Deutsche Grammatik anschauen. "Wünsch Dir einen Duden"

Die beiden Waagen werden zusammen 50 kg anzeigen, also zum Beispiel 23+27 oder auch 25+25. Aber nur, wenn man auf beiden Waagen auch 50 kg wiegt, wenn man mit beiden Füssen draufsteht.

Normalerweise sollte dies bei gleichen Waagen sein. Auf jedenfall muß er beide Anzeigen addieren. Dies sollte auch sein, wenn er die beiden Waagen übereinander stellt und sich dann auf die Oberste stellt, müssten beide Waagen die Hälfte anzeigen

Theoretisch 25 Kilo, wenn man sich nicht nur einseitig ernährt hat, aber in Wirklichkeit bringt man es nicht fertig mit beiden Füssen gleich fest aufzutreten.

Ich wusste garnicht, das mit "einseitiger Ernährung" gemeint ist, daß eine Seite besser ernährt wird als die andere und deshalb auch schwerer ist. gacker