Wie viel Wasser verliert man am Anfang von Abnehmen ?

5 Antworten

Es ist unterschiedlich. Wichtig ist zu wissen, dass man meistens erst Wasser verliert, bevor man wirklich Gewebe (Fett z.B.) verliert. Das heißt, es verschwinden mal 2 oder 5 Kilo die Woche. Das waren dann aber nicht 5 Kilo "Fett".

Man verliert am Anfang nicht NUR Wasser. Sobald dein Körper keine Nährstoffe hat um durch diese Energie zu gewinnen, greift er seine Fettreserven an. Das heisst, dass jedes Mal, wenn Du unter deinem täglichen bedarf an Kalorien kommst, dein Körper deine Fettreserven in Anspruch nimmt.

Dein Körper besteht zu etwa 2/3 aus Wasser, deshalb werden von jedem Kilo welches du abnimmst, gut 600 Gramm Wasser sein.

Sich nicht pauschal sagen, Das ist bei jedem unterschiedlich

kommt darauf an wie dick man ist, bzw. wie viel Wasser der Dicke im Körper über den Bedarf hinaus zurückbehalten hat