Wie viel Prozent Körperfettanteil kann man pro Monat verlieren?

1 Antwort

Wie viel Prozent Körperfettanteil kann man pro Monat verlieren?

Hängt davon ab, wie hoch der ist. Realistisch ist in Deinem Fall eine Gewichtsreduktion von 500 g pro Woche. Das wären in einem Monat 2 kg Körperfett.

Bei einem Ausgangsgewicht von 92 kg und einem KFA von 28% verfügst Du über knapp 26 kg Körperfett. Nach einer Gewichtsreduktion um 2 kg würdest Du noch 90 kg wiegen und hättest 24 kg Körperfett.

Damit läge Dein KFA bei ca. 26,5%. Also würdest Du im ersten Monat einer solchen Reduktionsdiät Deinen KFA um 1,5 Prozentpunkte senken.

Im zweiten Monat würdest Du weitere 2 kg verlieren, würdest 88 kg wiegen und hättest noch 22 kg Körperfett, was einem KFA von 25% entspricht.

Im dritten Monat würdest Du weitere 2 kg verlieren, würdest 86 kg wiegen und hättest noch 20 kg Körperfett, was einem KFA von 23% entspricht.

Und so weiter ...

Alex

fmlll
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort