Wassereinlagerungen durch süßstoffe?

4 Antworten

In Cola light ist anstatt Zucker Aspartam drin. Welches wesentlicher schädlicher ist als Zucker und zudem noch unter Verdacht steht Krebserregend zu sein. Also lass das lieber sein Diäten sind sowieso Schwachsinn du musst den Grund finden warum du zu viel isst. Meist sind es psychische Probleme Manch einer trinkt sich die Probleme weg der andere raucht sie weg und wiederum andere essen sie weg. Eventuell bist du unglücklich mit deinem Job mit deiner Beziehung oder was auch immer.Du musst haurausfinden was dazu führt dass du zu viel isst.

Hallowiegeht401
Fragesteller

Danke das ich zu viel Esse. Bin im Untergewicht und esse schon seit Monaten höchsten 3 mal pro Woche und wenn nur gesund. Ich weiß dass das ein Problem ist aber ich wollte bloß wissen ob ich davon Wassereinlagerungen haben könnte weil ich ja schon seit Wochen kaum mehr richtig esse. Und ich bin 16

studiogirl  16.09.2020, 06:34
@Hallowiegeht401

Dann frage deinen Arzt dazu. Im Untergewicht zu liegen ist immer Mist!!

Alter, Größe und dein Gewicht?

Hallowiegeht401
Fragesteller
@studiogirl

16, 165, 43 kg

studiogirl  16.09.2020, 17:02
@Hallowiegeht401

Warum nimmst du dann Süßstoffe, wenn du schon so wenig wiegst? Abnehmen ist doch falsch mit deinem Gewicht. Du hast ja auch wohl eine Eßstörung nach deinen anderen Fragen. Rede mit deinem behandelnden Arzt.

SextusPomponius  19.09.2020, 01:38
@Hallowiegeht401

Lass mal deine Schilddrüsenwerte messen.

L37KA  16.09.2020, 06:26

Aspartam ist stand heute überhaupt nicht schädlicher als Zucker. Es sind noch keine Krankheiten bekannt sprich Zucker ist schädlicher!!! Viel Schädlicher

Von Wassereinlagerungen durch Süßstoffe habe ich noch nichts gehört, allerdings stehen Süßstoffe im Verdacht, den Appetit anzuregen - vllt. mal darauf achten. Oder falls du weiblich bist? Zyklusbedingte Wassereinlagerungen...?

Hallowiegeht401
Fragesteller

Bei mir regen sie den Appetit nicht an. Und meine Periode habe ich noch nicht. Es kann halt auch sein ich trink auch manchmal 5 Liter am Tag und mal so 2 in kurzer Zeit

ShimaG  16.09.2020, 06:02
@Hallowiegeht401

Du schreibst, dass du im Untergewicht bist und dass du mit 16 deine Periode noch nicht hast - bist du magersüchtig? Was wiegst du bei welcher Körpergröße?

Hallowiegeht401
Fragesteller
@ShimaG

44 (eigentlich mindestens 43 aber seit neustem ist es hoch gegangen) - 165. ja bin ich aber ich will doch nur wissen ob ich Wassereinlagerungen habe

ShimaG  16.09.2020, 06:24
@Hallowiegeht401

Du bist recht deutlich untergewichtig. Du solltest dir weniger Gedanken über potentielle Wassereinlagerungen machen als darüber, wie du auf ein Normalgewicht kommst - das liegt bei mindestens 50kg.

Sunnycat  16.09.2020, 06:24
@Hallowiegeht401

Hört sich krank an, mit 16 noch keine Periode und 165 43/44 kg... Du solltest lieber auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten, anstatt literweise Cola light zu trinken sonst drohen ernsthafte Gesundheitsschäden.

die Süßgetränke sind der Grund. Du solltest diese Süßmacher und Süßgetränke weglassen.

Dieses Problem ist ganz leicht zu lösen, indem du Wasser anstelle von Cola light trinkst.