Wie viel nimmt man in einer woche ab wenn man sich NUR von gemüse und früchten?

9 Antworten

in einer woche sollte man nicht mehr als 0,5% bis 1% des Körpergewichtes abnehmen, also wenn du 60 kg wiegst, wären das 0,3 bis 0,6 kg.

An sich ist es gut, viel Gemüse zu essen, (50% des Tellers soll Gemüse sein) aber iss pro Mahlzeit auch 100-200g Fleisch, fisch, oder Ei (Hünherbrust, Fisch, magers Fleisch) und/oder Kohlehydrate essen (wenn du beides isst, dann je die halbe menge).

Das kannst du länger durchhalten als eine Woche, und so kannst du mit der Zeit Gewicht verlieren, bis du an das Gewicht kommst, dass der Körper als "richtig" empfindet, auch wenn du 20 oder 30kg verlieren musst (das dauert dann 6 oder 9 Monate, aber das ist auch kein Problem).

Wenn du jetzt schon einen BMI zwischen 19 und 25 hast, solltest du nicht abnehmen, dann bist du OK.

Hier kannst du deinen bmi ausrechnen. und auch sehen, wo du im Vergleich zu Gleichaltrigen stehst.

http://www.labor-limbach.de/BMI-Perzentile-und.549.0.html?&no_cache=1

PS: Was du in einer Woche abnimmst ist nicht so wahnsinnig relevant, weil man sowieso Gewichtsschwankungen von ca. 2 kg an einem Tag haben kann (vor essen, nach essen, vor Klo, nach Klo). Auch innerhalb eines Monats geht das gewicht rauf und runter. Wenn du also glück hast, fällt die Woche gerade in eine Zeit, wo du natürllich etwas Wasser verlierst, und dann hast du plötzlich 2kg weniger (auch ohne abnehmen) und wenn du pech hast, fällt es in eine Phase, wo der Körper wasser speichert, und du nimmst trotz diät 1kg zu...

wenn du ernsthaft abnehmen willst, musst du es langfristig anlegen.

Aber sport machen, Gemüse und Obst essen, Wasser und Früchtetee trinken ist auf jeden FAll gut.

ca. 200 g

schau, du kannst es ausrechnen: ein kg Fett enspricht ca. 7000 cal.

Nehmen wir an, du brauchst pro Tag 2000 Kalorien. Jetz isst du nur 1000 (was eigentlich zu wenig ist), also sparst du 1000 pro Tag, macht 7000 pro Wohe, macht 1kg fett weg.

Auch wenn du eine Woche lang gar nichts isst, kannst du im Prinzip höchstens 2 kg in einer Woche verlieren.

Mach es lieber langsam (500 cal defizit, also 1500 statt 2000), dann kannst du auch 30 kg abnehmen, falls du so viel übergewicht hast... es dauert dann halt 6 Monate oder 1 Jahr, aber das ist OK.

die beste methode ist yokebe das ist glaub ich so en zeug was im magen aufgeht, mein stiefdad hat es auch benutzt da nimmste in der woche locker 1-2 kilo ab musst es nur diszipliniert durchziehen is nich schwer such das zeug mal im internet es ist nicht ungesund

Also ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen und ich habe in der Schule nur Gemüse gegessen, Mittags ganz normal was auf dem Tisch stand und nachmittags einen Apfel. Ab 18Uhr garnichts mehr. ( nur Samstag war Schlemmertag von 00:01morgens bis 23:59abends)

wow...cool ;) Und kein Jojo efekt ?

Nein ich regel das so, dass ich jede woche die 6 'abnehmtage' etwas mehr esse als die woche davor und am schlemmertag etwas weniger. Weitere 2kilo hab ich dann in den letzen 4 wochen abgenommen. Inzwischen haben sich schlemmertag und die restlichen tage wieder fast ganz ausgeglichen, ich halte mein gewicht und ernähre mich gesund.

@hetjaa

Super Idee werde das auch versuchen ;) Vielen Dank ;)

@Nicoka989

achte darauf, dass du issst, wenn du hunger hast und aufhörst zu essen, wenn du satt bist.

Das ist das A und O, um dein Gewicht natürlich zu regulieren.

Der Trick dabe ist Gemüse, d.h. du fülllst dich mit Gemüse, mischst es aber mit Energiereicheren Lebensmitteln, um länger satt zu bleiben.

Experimentiere, was dich mit möglichst wenig Kalorien möglichst lange satt hält...

Ich mag zum beispiel gurken nicht so gerne aber ich weiß genau dass wenn ich hunger habe würd ich sie trotzdem essen. Das ist sozusagen mein trick um hunger von fresslust zu unterscheiden. Ich überlege mir einfach ob ich auch dinge essen würde die ich eigentlich garnicht gerne mag!