Was passiert wenn man 1 Monat nichts isst?

9 Antworten

Ein Monat ist schon an der Grenze zum Tod.

Es heißt zwar immer, der Mensch kann BIS ZU mehreren Wochen ohne Nahrung auskommen, die Zeitspanne ist allerdings vom Lebensstil und dem Metabolismus abhängig.

Ein Monat ohne Essen würden garantiert sehr viele Menschen nicht überleben.

Man sagt der Mensch schafft 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Essen, bevor er stirb. Ist natürlich nur ne Fraustregel und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

So lange der Körper mit ausreichend Wasser versorgt wird, ist eine Hungerphase von 30 Tagen ohne weiteres möglich. Natürlich nicht, wenn der Mensch bereits vorher ausgehungert war.

atm77  24.03.2022, 09:50

Ohne weiteres ganz sicher nicht

Jemand der Übergewicht hat wird das überleben.

Ein Normalgewichtiger vieleicht.

Ein Untergewichtiger nicht.

Der Youtuber "Suvival Mattin" hat das versucht. Resultat: Zusammenbruch und Krankenhaus nach 14 Tagen. Also ich vermute einen Monat würdest Du nicht durchhalten.