Was Passiert wen Man Novalgin in wasser auflöst und trinkt?

8 Antworten

Bei einer (hier wohl vorliegenden) einmaligen Überdosierung (maximale Erwachsenen-Dosierung 1-4 x tgl.1-2 Tabl.)kann es zu Kreislaufstörungen durch Blutdruckabfall kommen.Ob in Wasser aufgelöst oder mit Wasser genommen, spielt keine grosse Rolle. Alle anderen Nebenwirkungen stellen sich nur bei einer Langzeit-Therapie ein. Grosse Sorgen brauchst Du Dir daher nicht zu machen.Sorge tragen solltest Du aber zur Vorbeugung einer Wiederholung !

Sag Deiner Freundin, dass das nicht auf Dauer so geht und sie selbst für ihren Körper verantwortlich ist. Sag ihr auch, dass Du sie lieb hast, aber nicht damit reinziehen lassen willst. Wenn Du absolut keine Ruhe findest, weil sie es in Zukunft weiter so macht, sag es nochmal den Eltern (am besten mit leerer Verpackung) und sonst gib der Lehrer(in) bescheid,falls sie Dir wieder nicht glauben. Du kannst nicht für sie die Verantwortung übernehmen. Bis jetzt brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ehrlich. Aber Deine Freundin hat ein psychisches Problem und dann kann nur sie selbst bearbeiten, wenn sie will.

Warum nimmt die denn dies Medikament ? Das ist zwar ein Schmerzmittel, aber KEIN Kopfschmerzmittel, was man einfach mal so nimmt. Woher bekommt sie ? Warum lassen die Eltern das zu ?

Aufgelöste Novalgin, und dann noch mehrere, schmecken so scheusslich, dass man es kaum runter bringt.

schatzal
Fragesteller

Die eltern haben es mir einfach nicht geglaubt..:( und jetzt Hab ich einfach angst um meine Freundin kann sie heut noch zusammen brechen oder so?Sie hat 4 Tabletten davon genommen

Tristanian  11.04.2010, 18:34
@schatzal

Warum um Himmels Willen ?

schatzal
Fragesteller
@Tristanian

ISt das schliimm was sie getan hat?

Tristanian  11.04.2010, 19:03
@schatzal

Vor allem ist es dumm, mit Medikamenten spielt man nicht.

Tristanian  11.04.2010, 19:03
@schatzal

Vor allem ist es dumm, mit Medikamenten spielt man nicht.

Die Wirkung ist schwächer, da es Filmtabletten sind, wird der Wirkstoff im Magen zerstört....

schatzal
Fragesteller

Ist das schlimm was sie getan hat?

Ob sie das Wasser nach der Tablette trinkt oder mit der aufgelösten Tablette macht kaum einen Unterschied.