Mirtazapin 3 Stück?

7 Antworten

Keine Angst. Die dreifach Dosis (auch nicht einmal die zehnfache Dosis) bringt keine Menschen um. Der Krankenwagen mit Krankenhauseinweisung ist etwas "voreilig"...

Laß sie Schlafen, wenn sie durch die Überdosis müde wird. Aber halte sie im "Auge", eine dreifache Einnahme ist meist nicht "zufällig".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meines Erachtens ist das keine tödliche Dosis, aber bitte ruf unbedingt den ärztlichen Notdienst unter der 116 117 an. Die können das genau beurteilen und nötigenfalls den Rettungsdienst losschicken.

Emmy115
Fragesteller

Mach ich 😐

Nein sie wird lange schlafen und morgen den ganzen Tag müde und schläfrig sein.

Mirtazapin macht sehr müde nach einer halben Stunde. Das wird sie umhauen.

Wieso hat sie das gemacht? Wenn es ihr schlecht geht Atembeschwerden oder Panik( von der unbekannten Wirkung) bekommt kann man einen Notarzt rufen! Keine Angst davor 112 zu wählen dafür sind sie da?

Nein sie stirbt nicht! Die mittlere Tagesdosis liegt bei 15-45mg. Sie wird sehr lange, sehr müde sein. Sollte sie jedoch desorientiert werden oder andere Auffälligkeiten zeigen, ruf einen Notarzt.

Nein, musst du nicht! Bei 45 mg Mirtazapin passiert weiter nichts schlimmes, sie wird höchstens etwas müde und pennt dann lange.