Kleines Kind hat Tabletten gegessen

11 Antworten

Giftnotruf anrufen, Nummer: 030 - 19240, Situation schildern, fragen, was Du tun sollst. Möglicherweise muss auf einer Kinderstation eine Ausleitung stattfinden.

zum artz oder rtw rufen

alternativ mal auf den beipackzettelschauen was nebenwirkungen/ überdosis erscheinungen angeht

aus der beilage: http://shop.apotank.de/WebRoot/Store/Shops/es116577_apotank/496B/96EC/5BAC/8808/528A/50ED/8961/7679/8625567.pdf

Kinder: Das Arzneimittel sollte bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden. Es liegen zur Anwendung von Sinupret forte Dragees Bionorica bei Kindern unter 12 Jahren bislang keine ausreichenden Untersuchungen vor.

Wenn Sie eine größere Menge Sinupret forte Dragees Bionorica eingenom

men haben als Sie sollten: Wenn Sie eine größere Menge von Sinupret forte Dragees Bionorica eingenom - men haben als Sie sollten, benachrichtigen Sie bitte einen Arzt. Dieser kann über gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen entscheiden. Möglicherweise treten die unten aufgeführten Nebenwirkungen verstärkt auf

Sinupret ist ein pflanzliches Präparat und wohl sehr Verträglich. Sofern man nicht auf einen der Inhaltsstoffe allergisch ist, kann man die in der tat "essen wie Smarties". Die "Klausel" im Beipackzettel mit der allergischen Reaktion findet sich übrigens bei jedem Medikament

ich würde bei deinem Arzt anrufen. Der kann dir sagen, was zu tun ist.

Außerdem würde ich vll. mal in die Verpackungsbeilage schauen. Vielleicht steht da was zur Dosierung/Anwendung bei 4-jährigen.

Du wirst doch bestimmt einen Beipackzettel Zuhause haben. Nachlesen und zur Not rufe einfach mal beim GiftNotruf an. Die helfen dir ganz schnell und sagen dir, wie du Verfahren musst.