Wie viel muss ich bei 1.58 wiegen?

9 Antworten

Ich finde für diese Größe ist 60 kg angebracht. Weniger schaut nicht schön aus. Ich bin nur 1,50 und wiege 47 das ist ok!

Gruß, Soeber

60 kg? Ist doch bisschen viel für das "traumgewicht". Also ich finde jetzt nicht dass es zu dick ist, aber traumgewicht ist etwas anderes...

Für Menschen Deines Alters kann man das nicht so genau sagen. Der Arzt sagt Dir ob Du unterernährt bist, was besonders in Phasen der geistigen, aber auch der geschlechtlichen Entwicklung, genauso gefährlich sein kann, wie zu viel des Guten.

Je nach Entwicklungsschub, darfst Du zwischen 45 und 55 Kg haben. Dein Hausarzt sollte aber im Gespräch mit Dir feststellen, ob der Körper alles hat, was er für ein gesundes Erwachsenwerden braucht.

Zwischen 38 und 58kg müsste alles im normalen Bereich liegen. Liegts drunter, würde ich etwas zunehmen, liegts drüber, etwas mehr auf die Ernährung achten

38 ist doch etwas sehr wenig..

@Tragosso

38 ist ja auch die unterste Grenze. Ich hab das mit der Fausregel 'Körpergrösse minus 100= obere Grenze; Körpergrösse minus 120= untere Grenze'

Am besten ist natürlich irgendwas dazwischen.

Und am wichtigsten ist, dass man sich wohlfühlt. :)

Es gibt tausende BMI-Rechner im Netz, ich bin sicher da findest du auch einen der dir deinen Gewichtsbereich ausrechnet.

kommt drauf an, ob du männlich oder weiblich bist. google mal nach "kinder bmi", da kannste es dann selbst ganz einfach ausrechnen lassen.