Wie viel muss man bei 1,58 cm wiegen?

9 Antworten

Etwa zwischen 50 kg und 55 kg das kommt dann noch auf deine Figur an also ob du eher breiter oder schmaler bist und mehr Muskel oder Fettgewebe hast :)

Du kannst im Internet deinen BMI ausrechnen :)
Gib dafür einfach bei www.bmi-rechner.net dein Gewicht, Größe, Geschlecht und Alter ein, dann rechnet das aus, ob du Normalgewichtig bist, bzw sagt es dir, ab und wie lang man unter Normalgewichtig zählt :))

PferdeZuechter  16.03.2016, 18:55

Auch von mir ein Danke, aber leider kann man da sein BMI nicht mit unter 19 Jahren ausrechnen...

Effigies  16.03.2016, 18:56

BMI ist für Kinder totaler Quark. Und für Erwachsene funktioniert dass auch nur in engen Grenzen vernünftig.

Nach BMI war Schwarzenegger schwer Adipös als er Mister Universum wurde.

Oktobermaedchen  16.03.2016, 19:01

Es gibt auf der Seite extra einen BMI Rechner für Kinder :)

Oktobermaedchen  16.03.2016, 19:02

Klar sagt der BMI nicht perfekt was drüber aus, ob man jetzt Übergewichtig ist oder nicht (kann ja auch Muskelmasse sein), trotzdem find ich ihn einen guten Maßstab.

Zwischen 48 und 58 wär Idealgewicht, weniger als 45 sollten es nicht sein, je nach Körperbau (wenn man zierlich ist kann man natürlich weniger wiegen, ohne abgehungert auszusehen und mit breiter hüfte und großer brust kann man mehr wiegen, ohne mega fett auszusehen)

Wiegen muss man so viel, dass man sich wohlfühlt. Punkt. Lass dich nicht von irgendwelchen Gewichtszahlen irritieren. :)

Müssen tut man in dem Alter gar nichts!

Schreib mal dein Gewicht, dann sieht man weiter!