Wie viel Kalorienverbrauch ist realistisch?

4 Antworten

man sagt so Körpergewicht in kg mal 24 als Grundumsatz, und dann +10...15% als Gesamtumsatz bei inaktiver Tätigkeit. Da kommt das grob hin.

Was machst du denn Beruflich? Wobei ich jetzt 4000kcal auch etwas viel finde im ersten Moment. Es kann aber gut sein das Fitbit nicht mit der Broka-Anpassung arbeitet und deswegen die Kalorien so hoch sind (dann rechnen die nicht mehr richtig bei nem BMI ab 30). Am besten rechnest du dir das noch mal mithilfe der Tabelle von DavidWinkler aus (häckchen bei Broka-Anpassung machen) und nimmst die werte als richtwert. Außerdem: Mit 4000kcal am Tag würdest du wohl dein Gewicht halten ;) Bleibst du darunter (wenn der wert richtig ist) würdest du abnehmen.

swissss  25.09.2017, 18:22

ich nehme an es sind 400 Kalorien ( meine Antwort unten)

HikoKuraiko  25.09.2017, 18:24
@swissss

für den ganzen Tag? Ne das sind schon 4000kcal. Mein Vater hat selbst die Fitbit und die zeigt auch die Tageskalorien an ;) Macht meine Polar Loop ja auch (und jeder andere Fitnesstracker auch).

swissss  25.09.2017, 19:06
@HikoKuraiko

ach so, den ganzen Tag , habe ich übersehen. Meine 400 stehen für 10000 Schritte machen. Und, 4000 finde ich sehr hoch.

ein normaler Mensch mit sitzender Tätigkeit verbrennt etwa 2400 pro Tag

Boomerdang
Fragesteller

ich bin mehr oder weniger Hausmeister... also wirklich permanent weite Strecken zu Fuß unterwegs 😊

8 Kilometer normal gehen, 2 Stunden, ergiebt einen Kalorienverbrauch von ca 500 Kalorien.

ohne Aktivitäten ( schlafen ) verbrennt der Körper 60 K. in de Stunde

Schlafen 60 K.in der Stunde

Sitzen 90 K.

stehen 120 K.

langsam gehen 200 K.

normal gehen 250 K.

http://laufleistung.net/kalorienverbrauch-berechnen/

Durch "esse die Hälfte"nimmt man etwa 0,5 Kilo die Woche ab.

Mario