FitBit Kalorienverbrauch?

2 Antworten

Ich kenne FitBit nicht, ich vermute mal, dass das ne Kalorienzähler-App ist.

Wie groß und wie schwer bist du denn? Ein halbwegs großer, erwachsener Mann (90kg) hat schon nen täglichen Grundumsatz von über 2000kcal. Das bedeutet, schon wenn er bewegungslos schlafend im Bett liegt, braucht er diese Energiemenge, um 24h zu überleben!

8h ist schon ein Viertel vom Tag, also hast du in 8h Schlafdauer schonmal mindestens 1/4 deines Grundumsatzes verbraucht... Und wenn du eben ein einigermaßen großer, erwachsener Mann bist, ist 1/4 deines Grundumsatzes eben schon 500kcal.

Das ist schon ziemlich realistisch, da man schließlich immer Energie verbraucht. Ich habe ein Charge 2, verbrauche im Schlaf ca. 400 kcal. Also ist es ein sehr normaler Wert.

Hoffe, ich konnte helfen,

AppleFanMac