was sind eigentlich erhaltungskalorien/diät?

1 Antwort

Hi! Um Abzunehmen musst du weniger Kcal aufnehmen, als du verbracuhst...bei der Abnahme geht leider auch immer ein bisschen Muskelmasse verloren, aber je nachdem wie viel du verlieren möchtest, ist das verkraftbar....also du brauchst ein Kaloriendefizit, also musst du definitiv weniger essen, als in deiner Massephase. Schau einfach wie in etwa dein Grundumsatz ist und je nachdem ob du parallel noch sport machst passt du diesen an....du kannst dich bestimmt auch im fitnessstudio beraten lassen und einen ernährungsplan bekommen ;) LG

dankeschön! ich verbrauche an einem tag,wo ich keinen sport mache ca.2300/2400 kalorien, und nehme momentan 2400 kcal zu mir, was würdest du sagen wie viel kalorien ich zuur nehmen soll?

je nachdem wie viel und wie schnell du abnehmen möchtest. Allerdings niemals mehr als 500 ins Minus (hungerstoffwechsel). Du kannst dir ja ausrechnen wie lange du Diät machen willst wenn 1 Kg Fett 7000 Kcal hat. Allerdings gilt je langsamer (mit genügend Protein versteht sich) desto Muskelerhalt schonender ist es.

@kevin212121

ich stimme kevin da voll und ganz zu ;)