Fitbit - Berechnung Kaloriendefizit?

1 Antwort

Also man sollte wöchentlich maximal 0,5kg abnehmen.

Ein kilogramm körperfett hat 7000kcal

Weshalb man wenn man 0,5kg abnehmen will 500kcal einsparen sollte täglich.

(500gramm × 7 tage = 3500 kcal = 0,5 kg Körperfett)

Also falls du einen Kalorienumsatz von 2000kcal hast dann musst du täglich 500kcal weniger essen.

Also 1500kcal wenn du aber noch mal 1000kcal verbrennst dann darfst du die auch wieder essen.

Wenn allerdings der Sport schon eingerechnet war also du hast 1700kcal gegessen und nochmal 200kcal verbrannt dann darfst du sie nicht wieder essen.