Wie viel ibuflam nehmt ihr??

5 Antworten

Ich nehme Ibuprofen 400mg bei Bedarf, also wenn ich Schmerzen habe.

Meist nehme ich aber anderer Schmerzmittel. Wenn du möchtest kann ich das auch noch auflisten :)

MaskoZzZ
Fragesteller

Ja das währe super wen du sie mal auflisten könntest... Vielen Dank

MrMiniUnleqit  21.06.2020, 16:59
@MaskoZzZ

Okay, gerne:

  • Bei Zahnschmerzen (Zahnspange) --> Naproxen 250mg
  • Bei leichten Kopfschmerzen --> Ibuprofen 400mg
  • Bei starken Kopfschmerzen --> ASS 500mg
  • Bei sonstigen Schmerzen --> Paracetamol 500mg
  • Bei punktuellen Schmerzen --> Voltaren Gel

Sonst hätte ich aber auch noch Novalgin und Tramadol zuhause, die nehme ich aber eigentlich nie.

MrMiniUnleqit  23.06.2020, 09:35
@MaskoZzZ

Ich danke dir für den Stern.

Meist 600er. Bei Bedarf 1200mg bis 1500mg am Tag, ist aber sehr sehr selten

Ganz selten.....seit weit über einem Jahr nichts.

Wenn, dann Paracetamol oder Novalgin.

MrMiniUnleqit  21.06.2020, 17:04

Warum gleich Novalgin wenn ich fragen darf?

Novalgin ist meines Wissens nach das stärkste nicht Opioide Schmerzmittel...

studiogirl  21.06.2020, 17:06
@MrMiniUnleqit

Das hatte ich vom Arzt. Ich darf keine Ibu nehmen, wegen der Inhaltsstoffe. Novalgin auch nur im Notfall......

MrMiniUnleqit  21.06.2020, 17:07
@studiogirl

Oh, du verträgst Ibuprofen nicht?

Das du es vom Arzt hast ist klar, ist schließlich verschreibungspflichtig ;) Außer man hat ein Haustier, dann kriegt man es auch vom TA, sowie ich.

Danke für deine Erläuterung

studiogirl  21.06.2020, 17:42
@MrMiniUnleqit
Oh, du verträgst Ibuprofen nicht?

Ob ich es vertrage, weiß ich nicht. Ich darf es nicht und auch kein ASS.......eben wegen der Inhaltsstoffe.

MrMiniUnleqit  21.06.2020, 17:42
@studiogirl

Was für Inhaltsstoffe "darfst" du den nicht?

Nehme manchmal IBU 400mg wenn mich meine Kopfschmerzen so stören dass ich nichts tun kann. Das wars dann auch eigentlich

Wenn man bis 80kg wiegt reicht eine 400er ansonsten braucht man 2 400er. Höchstens Alle 4h nach einer kleinen malzeit. Aber nicht mehr als 8 am Tag. Das ist sonst ungesund und führt zu erbrechen und schwindel.