Welche schmerzmittel nach neuem kniegelenk?

2 Antworten

Ist immer unterschiedlich, kommt auf die OP an und auf die Chirurgen.

Meistens hat man Schmerzen im Knie und Kniekehle, die eher ziehend mäßig stark sind. Manche haben auch gar keine Schmerzen. Tag 5-6 und Tag 11-12 sind Schmerztechnisch die Schlimmsten bei den meisten Knie-Patienten.

Viele bekommen Ibuprofen, ganz ganz selten eine niedrige Form von Morphin.

EYS2004
Fragesteller

Wie viel mg morphin wäre das denn ?

BeYouHP7  18.06.2020, 23:08
@EYS2004

Ist wie gesagt unterschiedlich, kommt auch noch auf mögliche Nebenerkrankungen an. Viele bekommen auch Novalgin, das gibt es auch in Flüssiger Form.

Blindipop  18.06.2020, 23:13
@EYS2004

Morphine gibts nicht, bei Knie, soweit ich weiß.

BeYouHP7  18.06.2020, 23:14
@Blindipop

Da sagen meine Patienten was anderes. Morphin gibts aber wie gesagt eher selten und dann auch nur mit/wegen weiteren Beschwerden

BeYouHP7  18.06.2020, 23:17
@Blindipop

Also was? Gibt schon Knie Patienten mit Morphin, das ist aber nur sehr sehr sehr gering dosiert. Gibt auch welche die Morphin nehmen in höherer Dosierung mit neuem Knie, die es aber u.U. wegen anderer Beschwerden nehmen (müssen).

Man bekommt nach der Operation schon ziemlich starke Schmerzmittel, zum Beispiel für 2 Tage eine Schmerzpumpe mit Dipidolor (starkes Schmerzmittel), dann die nächsten Tage Opiate und Ibuprofen dazu ein Magenschutzmittel.

Habe 2 Knieprothesen, so war die Medikation bei mir.

Die Zeit nach dem Krankenhaus bekommt man meistens Ibuprofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung