Wirkt die Pille Sibilla trotz Ibuflam?

4 Antworten

  • Ibuprofen vermindert die Wirkung der Pille zum Glück NICHT. Du bist weiterhin sicher geschützt.
  • Das Gleiche gilt auch für die anderen üblichen Schmerzmittel wie Acetylsalicylsäure (Aspirin) und Paracetamol.
sarahbilly  01.12.2020, 18:58

Kannst du mir vllt sagen, ob irgendwelche Medikamente (außer die im Beipackzettel beschriebenen) Auswirkungen auf die östrogenfreie Pille für 28 tage hat?

Kajjo  01.12.2020, 19:00
@sarahbilly

Viele Antibiotika können eine Auswirkung haben, ansonsten immer im Beipackzettel der andere Medikamente lesen, nicht nur in dem der Pille.

Schmerztabletten beeinflussen im Allgemeinen nicht die Wirkung der Pille.

Schau im onternet oder frag den frauenarzt. Allerdings in der regel kein einfluss.

hat keinen Einfluss.