Wirkt die Pille noch bei vielen Schmerztabletten?

3 Antworten

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das Medikament nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: ab der Einnahme + 7 Tage danach (bis du wieder 7 Pillen ohne Medis eingenommen hast) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Das kommt auf die Schmerzmittel an. Soweit ich weiß nimmt man bei Entzündungen meist Antibiotikum, da wirkt die Pille nicht mehr so gut. Bei normalem Schmerzmittel müsste es nichts ausmachen.

Bei ibuprofen passiert nichts aber es kaum schon drauf an welches ibuprofen.