Einnahme der Pille ( Mal Abends mal Morgens )

5 Antworten

Hallo Teddyinlove

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann ist es kein Problem wenn du sie später nimmst. Du musst aber nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet.

Besser wäre es natürlich wenn du dich auf eine bestimmte Zeit festlegen würdest.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn man die Pille immer zu gewohnten Zeit (morgens) nimmt, sollte man dabei bleiben, allerdings hast Du 12 Stunden Zeit diese nachzunehmen...trotz all dem, für ich zusätzlich verhüten....

Du sollst die Pille entweder am Abend oder am Morgen nehmen! Du musst dich schon entscheiden! Wenn du sie vergisst, hast du bei einer Mikropille 12 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen, ohne den Schutz zu verlieren. Du solltest etwas vernünftiger mit der Einnahme umgehen.

LG Anuket

Man sollte sie schon zur gleichen Tageszeit nehmen.! Entweder du nimmst sie morgens oder abends, aber bitte nie mehr so ein hick hack machen, den einen Tag so den anderen so, so ist dein Schutz nicht gewährleistet! Das müsst dir aber dein Gyn eigentlich auch gesagt haben.

Man sollte schon einen bestimmten Rhytmus einhalten - schon, um Einnahmefehler zu vermeiden.