Zoely Pille und Aspirin?

4 Antworten

  • Aspirin und Zoely wechselwirken nicht miteinander.
  • Die Wirkung der Pille wird durch Aspririn nicht eingeschränkt. Du bist sicher geschützt! Mach Dir keine Sorgen.
  • Das gleiche gilt auch für andere freiverkäufliche Schmerzmittel auf der Basis von Acetylsalicylsäure (Aspirin), Paracetamol und Ibuprofen.
  • Ich rate dazu, in den Apotheken ausdrücklich Nachahmerpräparate zu verlangen. 100 Stück Acetylsalicylsäure (ASS, Aspirin) a 500 mg (normale Dosis) bekommt man von anderen Herstellern wie Hexal, Ratiopharm oder 1A Pharma bereits ab etwa Euro 6,50, bei Online-Apotheken wie medikamente-per-click.de sogar schon für Euro 3,15 und damit ganz drastisch billiger als ausgerechnet das überteuerte Markenprodukt Aspirin.

Die Pille wird nur beeinträchtigt durch Medikamente die in der Packungsbeilage erwähnt werden oder stärkere Medikamente wie z.B. Antibiotika. Wegen rezeptfreien Schmerz / Erkältungsmitteln die man zuhause hat muss man sich keine sorgen machen:)

Apirin hat keinerlei Auswirkungen auf die Pille, keine Sorge;) das ist meistens nur bei AB's der Fall..

Liebe grüße Luna

ne, keine Sorge, Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen.. alles ok mit Pille.