Loperamid und Pille (Maxim) hat loperamid einfluss auf die wirkung der pille?

3 Antworten

Schau bei beiden Mitteln in die Packungsbeilage, das sollte Dir Erleuchtung in dieser Frage bringen.

Habe nichts gefunden deswegen die frage.

@alinaxlnm

Apotheke oder Arzt fragen? Besser als hier Laien zu vertrauen.

Loperamid? War das nich gegen Durchfall? Ein stuhlhärter. Wenn ja, wüsste ich nich wie es die Pille beeinträchtigen könnte. Is kein problem das beides zu nehmen.

vielen dank. ja ist gegen durchfall

@alinaxlnm

Ja ok, dann is es das was ich mein. Ja, kein Problem. 👍

@alinaxlnm

Man bedenke allerdings, dass Durchfall die Wirkung der Pille durchaus beeinträchtigen kann.

@JustASingle

Das is ein wirklich guter Gedanke. Das is korrekt, ja. Wenn zu viel Durchfall hast kanns passieren dass die Pille versagt. Aber das liegt dann nich am loperamid, sondern weil du alles wieder ausscheidest bevor es seinen Job machen kann würde ich sagen. 😅👍

@Sentences

Vielleicht nimmst gemessen am Durchfall lieber n kondom. Ne Abtreibung is sicher mieser als paar mal mit gummi.

@Sentences

Nicht nur bei zu viel Durchfall, sondern vor allem auch, wenn die Einnahmezeit maximal 4h vor Durchfallbeginn liegt.

@JustASingle

Ok, ja das macht Sinn. 👍 Hätte jetzt kürzer geschätzt sogar, aber wenn dus weißt, nehm ichs gern so hin. 😅

@Sentences

Wie gesagt, maximal.

@Sentences

Hey ich habe keinen durchfall sondern welchen stuhlgang und habe die pille noch gar nicht genommen fie nehme ich erst um 19 uhr. deswegen die frage ob die pille dann noch wirkt

Das Problem ist dann aber der Durchfall im Zusammenhang mit den Ovulationshemmern die dann nicht richtig absorbiert wurden.

Hallo alinaxlnm

Das findest du im Beiipackzettel des Medikamentes unter Wechselwirkungen. Da geht es dann zum Wechselwirkungs-Check.

Wenn du dort deine Medikamente und Pille eingibst kommt folgendes Ergebnis:

Wechselwirkungs-Check: Ergebnis

Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche