Ibuflam gegen Pikel?

4 Antworten

Ibuprofen ( Wirkstoff Ibuflam) ist ein Mittel aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika, kurz NSAID. Klingt kompliziert, ist es auch. Aber man kann es vereinfachen. Bei einer Entzündung werden Stoffe frei, die Juckreiz, Schwellung, Schmerz, Rötung usw. verursachen. Ibuprofen unterbricht dieses Freiwerden der Stoffe und lindert somit entzündungsbedingte Beschwerden. Dein Ansatz ist nachvollziehbar, wird aber dennoch nicht funktionieren. Kein Arzt der Welt verschreibt Ibu bei Pickeln. Es sei denn, die Dinger sind so groß und entzündet, dass sie dir große Schmerzen bereiten. Dann können NSAID eine sinnvolle Therapieergänzung sein.

Das ist ein Schmerzmittel.

Es wirkt zwar Entzündungshemmend aber bestimmt nicht gegen Pickel. Da gibt es spezielle Mittel gegen.

Ich denke eher nicht und es wird auch nicht gesund sein für solch eine Zweck. Vielleicht ist es ja eine Nebenwirkung, frag ein Arzt oder Apotheker.

Das ist ein Mittel gegen Schmerzen und nicht gegen Pickel.