Wie viel darf man mit einem leichten Leistenbruch heben?

5 Antworten

Wenn du Pech hast kann sich der Bruch auch bei wenig Gewicht vergrössern. Und hat dir niemand gesagt, wie gefährlich ein Leistenbruch werden kann.Wenn an der Stelle des Bruchs der Darm eingeklemmt wird, musst du mit Blaulicht ins Krankenhaus. Will dir keine Angst machen, aber ich wäre an deiner Stelle ganz vorsichtig und würde garnichts tragen!!

da wäre ich vorsichtig und würde an Deiner Stelle den Arzt fragen. Aber ich würde mal sagen, so gut wie gar nichts. Entwede Du verschiebst den Urlaub, oder Deine Freundin muss eben mit anpacken!

wenn du im rucksack keine steine hast, ist es meines erachtens ok. sobald du aber schmerzen bekommst, solltest du den rucksack weitergeben. denke für alle fälle an den auslandskrankenschein.

Also ich würde besser so gut wie gar nix heben.

Ja aber ich will im Urlaub auch nicht meine Freundin alles tragen lassen. Wie sieht das denn aus? :-D

@phillip19

Ne bessere Ausrede kann man sich doch gar nicht wünschen. :)

Frag einen Arzt. Passiert dir was, ist der Urlaub komplett im Eimer. Auch für deine Freundin.

Ich wär vorsichtig. Ader frag am besten bei einem Arzt nach!