Wie tief muss ich den Tampon reinstecken?

6 Antworten

Du hast in der Tampon-Verpackung eine Anleitung.

Ich halt ihn immer mit Daumen und Zeigefinger und führe ihn dann auch mit dem Zeigefinger ein.

Wie weit kann ich jetzt natürlich nicht genau sagen.

Du kannst ihn einführen und wenn du ihn dann noch spürst nochmal nach justieren :D

Wenn der Schmerzen hattest bzw er nicht so gut rein ging, kann es zb daran liegen das du die falsche Größe (zu groß) genommen hast, oder du zu angespannt war etc.

Als Hilfsmittel kannste du den Tampon an der Spitze etwas eincremen dadurch geht er auch leichter rein.

Am besten auf den Rücken legen und einführen, so geht das am einfachsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Mädels zu denen habe ich im Teenie Alter auch gezählt, die das Tampon nicht rein bekommen, weil man entweder das ganze zur verkrampft hinein führt oder das Jungfernhäutchen so zusagen im Weg ist.

Kurz nachdem du ihn eingeführt hast ist es normal dass du ihn noch merkst,weil du ja in dem moment bewusst darauf fokussiert bist.Weh tun sollte es trotzdem nicht(wahrscheinlich zu groß).Sobald du ihn drinnen hast und dich bewegst,merkst dus nach ner zeit garnicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, erst mal ein kleiner Tipp: stelle ein Bein auf etwas höheres, z.B. den Badewannenrand, dann geht es einfacher rein. Außerdem muss er ganz rein, damit er nicht "drückt". Keine Angst, du bekommst ihn wieder raus. Hoffe, ich könnte helfen ;)

Wenn du ihn nicht mehr spürst, sitzt er richtig