wie sollte man sich als eine krankenschwester schminken?

7 Antworten

Am besten garnicht, eventuell Lippenbalsam. Und wenn es sein muss, dezent, vlt. ein wenig Mascara, aber mehr auch nicht.

Mfg

Silke2  30.01.2012, 19:36

so hätte ich auch geantwortet.

Jemand liegt schwerkrank im Krankenbett und dann, dann kommt ein Tuschkasten rein, Schock oder Lachsalven (lachen ist gesund) kannste dir aussuchen.

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn du dich schminkst. Es muss aber immer dem jeweiligen Anlass entsprechen. In deinem Fall dienstlich: immer dezent! Rot lackierte und gestylte Fingernägel sind bei der täglichen Arbeit im Krankenhaus nicht sonderlich hilfreich und vermitteln eher ein Gefühl von "Da will sich aber jemand die Hände nicht schmutzig machen!". Fingernägel sollte relativ kurz geschnitten und gepflegt sein. Das Gesicht kann gerne dezent geschminkt sein, sollte aber nicht den Eindruck erwecken, du hättest es nach der Disco nicht mehr nach Hause geschafft, respektive, du seist gerade auf dem Sprung zu einem Date.

Du kannst dich schminken aber dezent und gepflegt, auch Patienten freuen sich über hübsche Schwestern. Was du nicht darfst, sind lange offene Haare, ab schulterlang müssen sie zusammen gemacht werden, Nagellack ist gänzlich verboten, weil der ein Keimträger ist und ebenso Ringe, Armbänder und Armbanduhren. Kleine Ohrringe sind bei uns nicht verboten.

ich denke etwas dezent, sonst kommt sie als Nu... rüber zum Patienten!