Wie sind eure Erfahrungen mit Enddarmspiegelungen?

3 Antworten

Ist wirklich nicht schlimm.

Mache sie jedes Jahr,

schmerzhaft ist es überhaupt nicht, man kann auch darum bitten kurz betäubt zu werden, was aber nicht in jeder Praxis möglich ist,

informiere dich bei deinem Arzt oder such dir einen Termin bei einem Arzt der es auch unter Betäubung macht

Gruß

Ist nicht schlimm und tut nicht weh. Und dauert nur ganz kurz. Sorgen würde ich mir eher wegen einer Diagnose machen. Die Untersuchung wird ja nicht zum Spaß gemacht.