Tut eine spritze beim zahnarzt doll weh

18 Antworten

Wenn man jetzt sagen würde sie ist schmerzlos wäre das nicht ganz richtig. Ich hab selbst auch schon mind 10 mal eine örtliche Betäubung bekommen.

Der Zahnarzt wo ich hin gehe macht es immer automatisch so dass er die Einstichstelle vorher mit einem Oberflächenanästhetikum betäubt, danach ist der Einstich fast gar nicht zu merken, nur als ein leichter Druck. Sage Deinem Zahnarzt dass Du sowas auch gerne haben möchtest.

Die Einstiche am Gaumen und im Frontzahnbereich sind oft etwas unangenehmer als weiter hinten in der Mundhöhle. Es hängt auch vom Zahnarzt selbst ab wie geschickt und feinfühlig er das macht.

Oberflächenanästhetikum - (Zahnarzt, Behandlung)

Du wirst das schon merken,aber nur für einen kleinen Moment.Immer noch besser, als die Behandlung ohne Betäubung.

nur spürst nur einen kleinen Pieks aber dafür nicht mehr von der behandlung

Davor musst du keine Angst haben, dass ich nur ein kleiner Pieks. Das Unangenehmste ist nur das taube Gefühl den du danach im Mund hast, spürst aber dafür fast nichts von der Behandlung :)

normalerweise tut der kleine Pieps nicht weh, aber jeder empfindet das etwas anders...