Eingewachsener Zehnagel tut die Op weh? Oder die örtliche Betäubung? Bzw nach dem Ganzen?

2 Antworten

Die örtliche Betäubung ist eine Spritze und tut so viel oder so wenig weh wie andere Spritzen auch.

Die OP tut nicht weh, dafür hast du ja die örtliche Betäubung.

Wenn die Wirkung der Spritze aufhört, tut der Zeh schon weh, ist ja schließlich eine OP. Dagegen gibt es Schmerztabletten. Richte dich mal darauf ein, dass du keinen Schuh anziehen kannst, und am OP-Tag das Bein am besten hochlagern sollst.

Also Couch, Fernsehen und verwöhnen lassen.

Selbstverständlich tut das alles weh .

Hast Du schon mal probiert den Fuß/Nagel in etwas wärmeren/ fast heißen Wasser mit Schmierseife zu baden/aufzuweichen ?

Mit einer Feile oder rostfreien Schere im Wasser den Nagel vorsichtig aus der Verwachsung lösen. Das tut natürlich auch sehr weh, kannst es aber selbst steuern und immer dazwischen aufhören wenn es nicht mehr auszuhalten ist - zu weh tut.

 Der Wundschmerz einer Op hast Du bestimmt wesentlich länger.

Sollte das klappen sich lösen lassen, in Zukunft niemals den Nagel mehr rund schneiden - dann wächst er auch nicht mehr ein .