Eingewachsener zehnagel ohne Betäubung?

7 Antworten

Ich operiere manche Sachen auch schon mal gerne selbst 🙈

Einen eingewachsenen Zehennagel wirst Du selbst nicht hinbekommen.

Versuch es doch mal bei der medizinischen Fußpflege.

hab vor denen genau so eine Angst das ich bei einem Termin davor schon 4 Wochen nicht mehr ruhig schlafe. und das wird nicht helfen da ich den Nagel auf der rechten Seite bis auf 1/4 zurück geschnitten habe und der Zeh von der Mitte bis vorne zusammen gewachsenen ist wo der Nagel durch müsste *seufts*

Oh je.
Dann musst Du mal versuchen was gegen diese Arztphobie unternehmen.
Vielleicht mittels Hypnose.

definitiv keine Hypnose ! Problem ist auch dafür müsste man zur einer Art Arzt ^^ und ich hatte ja eine zahn Spange wo man ja alle 3-4 Wochen zur Kontrolle muss selbst da nach dem 10 normalen Kontroll Termin saß ich im warte Zimmer schon so aufgeregt das ich mich 2x über geben müsste. und davor hab ich auch schon 2 Wochen nicht mehr geschlafen. macht mich so fertig :( und evtl. müssen in paar Monaten 2 Weisheitszähne raus (unten)

Psychotherapeut...

@Adrian aso der is kein Arzt oder wie ?

Laß deine übertriebene Angst behandeln, sonst sehe ich keinen Weg, dir zu helfen. Es gibt keine Möglichkeit, einen Menschen mit Gurten so zu fixieren, daß keinerlei Bewegungen mehr möglich sind. 3 starke Männer, die dich festhalten, habe ich in einer Ambulanz auch nicht zur Verfügung. Selbst wenn, wärst du danach noch mehr traumatisiert. Auch wenn ich dir die Schnittführung aufzeichnen würde, könntest du den Eingriff nicht selbst durchführen. Also unternimm was gegen deine Angst.

traumatisiert bin ich nach spritzen da ich schon bei einer umkippe oder mich Übergebe vor stress alleine das sehen einer Nadel reicht und ich bin weg.

Kein Arzt der Welt macht das ohne Betäubung. Die Gefahr ist zu groß dass du durch den Schmerz zuckst und der Arzt dir dadurch weitere Schmerzen/Schäden zufügt.

zucken dafür gibt es Gurte mir ist alles wirklich alles lieber als eine spritze oder geschweige den mehrere.

Das wirst du nicht aushalten, bzw. die Ärzte würden dies auch nicht zulassen. wenn man selbst scheidet kann man die Schmerzen oft ausblenden, sobald allerdings jemand anderes schneidet, tut dies gleich viel mehr weh. Du solltest eine Therapie machen denn du wirst in deinem Leben sicher noch oft auf die Hilfe eines Arztes angewiesen sein.

LG Doc

meinste nicht das die es wenigstens ohne Betäubung probieren würden ?

@derHelfer2203

Ohne Betäubung überhaupt nicht, du würdest wenn, eine lokale Betäubung bekommen, das heißt 3-4 spritzen in den Zeh kann aber sein dass dies zwischendurch aufgefrischt werden muss also können es insgesamt auch 5-6 Stiche sein.

Lass dir ne Narkose geben und schlaf während der OP schön des ist nur einmal ein kleiner Piks um dir einen Zugang zu legen und das wars und du spürst von der OP nichts.

Alles Gute

Doc

@doctorhealth

Zwei Injektionen sind genug für die Betäubung des Zeh.

never ever dann nehme ich lieber ein skal Skalpell und schneide immer wieder was weg. bei baden kippe ich sofort weg. kann MSN denn da nix unterschreiben das die das dann auf eigene Gefahr machen ?

*Nadeln , man sry APP lagt voll :/

@derHelfer2203

Lass dir ne Vollnarkose geben, das tut viel viel weniger weh als wenn du es selbst machen würdest. Leg dich hin während sie dir einen Zugang legen und schau nicht hin, solltest du trotzdem wegkippen wäre das nicht so schlimm denn dann spürst du nicht mal den kleinen Piks.

Hast du schon mal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen, denn es wird in deinem Leben ja sicher noch öfter vorkommen. dass dir Blut abgenommen werden muss oder ähnliches.

Das bekommst du schon hin!

Ohne eine Lokale Betäubung machen de das sicher nicht, die schmerzen wären nicht auszuhalten und dieses Risiko möchte sicher kein Krankenhaus eingehen.

LG Doc

werde es wohl selber machen Skalpell Verbände, Desinfektion, habe ich wenn ich brauche auch näh zeug und dann halt so wenn die Ärzte es so nicht hin bekommen. werde das dann nach bestmöglicher Erfahrung machen und dann geht das schon. weil die angst vor spritzen ist zu groß und Medikamente lehne ich seit knapp 4 Jahren komplett egal was ab.

@derHelfer2203

Ist deine Entscheidung, Viel GÜCK

Ich wurde auch am Zeh operiert, hatte auch einen eingewachsenen Zehnagel. Ich glaube du unterschätzt das ein wenig, die schneiden nicht nur den Nagel weg sondern die schneiden auch tief ins Fleisch und nähen das dann auf die frei gewordene Fläche an. So war es bei mir jedenfalls. Nach der OP hatte ich dann auch ziemliche Schmerzen weil halt noch alles offen war. Ich könnte mir das ohne Betäubung gar nicht vorstellen

hab mir da schon Stücke aus der Entzündung raus geschnitten so das nerven in Wade und Fuß zuckten ich halte das aber so gut aus das ich dabei noch mich gut auf das schneiden konzentrieren kann.