Eingewachsener zehennagel OP!

16 Antworten

Die Betäubung tut kaum Weh und nach der OP nimmst du einfach nen Schmerzmittel ein. Ich habe z:B Norofen (keine Ahnung wie das geschrieben wird xD) verschrieben bekommen und hat die Schmerzen wie weggeblasen. ^^ Kannst auch nach 2-3 tagen fast wieder perfekt laufen.

Hatte mich übrigens auch vorher im Internet schlau gemacht und hatte auch Angst vor der Spritze weil viele schrieben das sie das schlimmste ist...:D Die Angst war aber völlig unbegründet, tat so gut wie nicht weh...:D

Also ich hab es über 3monate probiert den Zehennagel da raus zubekommen mit oma's tricks usw...Und als ich dann beim Arzt war waren es 5min und dann war es auch geschafft...Klar die Betäubung war nicht prickelnd (habe 2 spritzen bekommen (bei mir waren beide Seiten eingewachsen) aber aushaltbar! Und danach habe ich einen verbandbekommen und das wars...Als die Betäubung nachgelassen hatte hat es zwar etwas gepocht aber das war mit 1 schmerztablette am Tag,einer in der Nacht und mit Fußhochlegen auch schnell wieder vorbei! NAch 2 Tagen habe ich einen neuen kleineren Verband mit silbereinlage bekommen und nach wiederrum 2 Tagen einen so kleinen Verband (da nichts mehr entzündet war) das ich sogar wieder mit normalen (auch geschlossenen Schuhen) Schuhen laufen konnte! Und jetzt nach 2 Wochen darf ich auch wieder Sport treiben...Also wie gesagt die OP und der Tag tat es nicht annähernd so stark weh als wenn dir jemand mal fett auf deinen entzündeten Zeh tritt ;) Ich hab hier noch 2 Bilder zur veranschaulichung (Man muss bedenken das der Zehennagel noch nicht ganr wieder nachgewachsen ist)

Davor (da war die rechte seite noch nicht eingewachsen) - (Operation, eingewachsener Zehennagel) Danach  - (Operation, eingewachsener Zehennagel)

Örtliche Betäubung ist (sry wenn ich dich beunruhige) extrem schmerzhaft. Ich selbst musste wegen einem eingewachsenen Zehnagel 4mal operiert werden und war froh, beim 4. Mal eine Vollnarkose zu bekommen. Aushalten wirst du es können, aber es tut schon ziemlich weh. Der Schmerz nimmt meist ab, sobald die Spritze wieder raus ist. Die Schmerzen von der Operation fangen dann an, sobald die Betäubung nicht mehr wirkt. Das kann dann schonmal mehrere Stunden oder 1-2 Tage dauern, tut aber nach einem halben Tag schon kaum noch weh.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und hab dich nicht zu sehr beunruhigt.

okeei danke gut zu wissen :D

also ich hatte mal eine splitterbruch im finger udn bei voll nakose das ist so ganz komishc. die frücken dir die maske auf und alles verwischt in den augen. nach dem auf wachen wird bestimmt nix wehtun. die machen da dann ne spritze rein. ach ja und klar man kann jede betäubuing aushalten. wenn man sie nicht leicht aushalten könnte dann würde sie bestimm nicht von ärtzten verwendet werden oder?

LG Floyd

yah stimmt auch wieder :) danke :)

meine tochter musste sich schon zweimal die zehnägel ziehenlassen wegen eines nagelpilzes. glaub mir sie hatte auch angst aber sie hat es gut überstanden. man kann die betäubung laut meiner tochter aushalten. der einstich ist nicht schlimm aber eben die flüssigkeit die dann in den zeh gespritzt wird ist ein wenig unangenehm. gute besserung und wenig schmerzen. lg

Dankeschön das beruhigt mich ein wenig :)