Tut das befestigen einer festen Zahnspange weh? Ist es mit oder mit ohne Betäubung?

12 Antworten

Nein... das befestigen der Zahnspange ist nicht schlimm bei mir haben die schmerzen auch erst nach 3-4 stunden angefangen aber leicht und danach ist es schon unangenehm auch das du halt dann etwas fremdes im Mund hast ich habe mich aber schon nach zwei tagen dran gewöhnt und brötchen und sonst etwas hartes (sogar weisches Brot ist unangenehm) essen kannst du die ersten Tage vergessen.Auch wenn du neue stärkere Drähte bekommst ist es etwas unangenehm nur nach dem befestigen die tage sind am schlimmsten also ich will dir jetzt keine angst machen die brauchst du auch nicht haben das ist wirklich nicht schlimm... nach einer woche vil. auch weniger hatte ich schon keine schmerzen mehr ... also wirklich nicht schlimm und es ist ohne betäubung weil die sinnlos wäre ... ^^ wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden...^^

nee, ich hab schon eine feste gehabt, und das hat nicht wehgetan, zumindest beim Rauftun. aba nachher fangts dann halt an... Am ersten Tag ist es immer am besten, du isst nur Suppe oder zumindest Kartoffelbrei. Das hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich hab am ersten Tag aber auch ein Aspirin genommen. Das hilft;) Ich finde, eine Zahnspange schaut ganz nett aus, und so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Also dann viel glückbeim raufmachenlassen, und viel spaß mit schönen Zähnen glg Maya

ohne Betäubung, ist unangenehm. Die Schmerzen kommen erst beim essen! Stelle dich auf drei Tage Suppe ein!

iiiiiiiiiih! suppe! kotz

@miron98

lieber schiefe zähne??? iiiihhhh kotz

also das anbringen ist ohne betäubung und tut nicht wirklich weh, aber der hässlige schmerz kommt später irgenwann und ist nach ein paar tagen weg und man hat sich an die spange gewöhnt^^

Es tut nicht weh. Du hast die erster Woche danach Schmerzen.Ich hatte das Gefühl meine Zähne würden jeden Moment ausfallen. Aber es gibt ja zum Glück Schmerztabletten und etwas kaltes trinken oder lutschen hilft oft auch schon. Also das Kauen von harten Dingen tut anfänglich weh. Dann gibt's halt eine Woche lang Pudding, Jogurt, Suppe und Co., aber dann müsste sich das alles wieder langsam beruhigen und du kannst auch wieder normal essen.

Wenn deine Drähte gewechselt werden, fängt der Spaß jedoch von Neuem an!