Wie schreibe ich eine Entschuldigung für meinen Lehrer?

3 Antworten

Sehr geehrte Herr,...,

ich entschuldige mich, dass ich am Freitag, den 10.08.2018 nicht zur Schule kommen konnte. Mit ging es nicht gut und ich musste auch mehrmals erbrechen.

Danke für ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Fehlzeit: begründete

---------------------------------

Hiermit zeige ich mein Fehlen in der Schule vom Freitag ,den ......an.

Ich war erkrankt.

Solltest Du ein wirklich gutes Verhältnis zu Deinem Lehrer haben,kannst Du durchaus sagen,das Du größere Probleme mit Frauenleiden hast und Dich dann hinlegen musst.

Aber so etwas muß man nicht "entschuldigen".

Entschuldigen musste man sich gegenüber der preußischen Obrigkeit.Auch für Dinge,für die man gar nichts kann,es handelt sich ja nicht um einen unbeabsichtigt gemachten Fehler.

Interessanter Weise hat sich das Wort Entschuldigung zur Präambel für die Anzeige einer Fehlzeit bis heute gehalten.^^

In Zeiten einer Anti.Diskriminierungs-und Rassismus Debatte eigentlich komisch.^^

sehr geehrter herr ...,

aus gesundheitlichen gründen konnte ich am 10.08.10 nicht am unterricht teilnehmen. ich bitte sie dies zu entschuldigen.

mit freundlichen grüßen

du

du musst nicht erwähnen was du hattest.

bist du U18 muss mutter oder vater unterschreiben